Ändere dein Titelbild
Hochladen
Manolo
Ändere dein Titelbild

Hallo, mein Name ist Manni (hier nennt man mich Manolo),


ich lebe seit 2007 auf den canarischen Inseln. Von 2007 bis 2014 habe ich auf Teneriffa gelebt und gearbeitet. Seit 2014 bin ich in Rente und es hat mich nach Fuerteventura verschlagen.

Auf Teneriffa habe ich angefangen Wurst selbst herzustellen. Anfangs nur Fleichkäse, Leberwurst und Mettwurst im Glas. Seit einiger Zeit habe ich mich hier auf Fuerteventura an andere Sachen gewagt. Inzwischen produziere ich Rindswurst, Bratwurst, Kochschinken, Bacon, Mettwurst u.v.a.m.

Die Schwierigkeit hier auf der Insel Wurst zu produzieren ist mit 2 Problemen verbunden.

1. Ist es schwer die entsprechenden Produkte und Hilfmittel zu bekommen. Die Bestellungen aus Deutschland sind mit sehr hohen Transportkosten verbunden. Amazon und Ebay liefert nicht alles auf die Insel.

2. Sind die Temperaturen, die für das normale Leben hervorragend sind, der Wurstproduktion nicht sehr zuträglich.


Aber trotzdem klappt es recht gut.


Ich hole mir viele Tipps aus Facebookgruppen und hier bei "Räucher-Wiki".


Ich freue mich immer wenn ich wieder einen neuen Tip oder ein neuse Rezept finde.


Euer Manolo


Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben
Nach oben scrollen