Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kaltgeräuchertes nach dem Anschneiden oder Verkosten weiter reifen lassen.

Hallo. Ich habe erstmals fleisch kaltgeräuchert. Möchte es nun nach dem dritten Durchgang  halbieren und eine hälfte weiter räucher und die andere reifen lassen. Meine Frage ist nun, ob das angeschnittene weiter geräuchert weden kann bzw ob das nach den fünf Tagen verkostete auch angeschnitten weiterreift.

Danke

[google_analytics_optout]Click here to opt-out.[/google_analytics_optout] Hochgeladene Dateien:
  • 20210912_073834.jpg
Stefan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefan

@ladislaus

Guten Morgen

Ich habe Deine Frage mal in die richtige Kategorie geschoben.

Ich sehe da überhaupt kein Problem !

Du kannst das Stück teilen und eine hälfte reifen und die andere weiter räuchern. !

Ich würde lediglich schauen, das die Schnittfläche nicht nass ist beim nächsten Räucherdurchgang !

Ich wünsche Dir bestes Gelingen !

Beste Grüße Stefan

Nach oben scrollen