Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kaninchenaufschnitt aus der Schinkenfee

Ich kaufe regelmäßig Kaninchenfleisch, unter anderem auch sogenannte Kaninchenschnitzel. Das sind entbeinte Vorderläufe mit Schulterteilen. Angeregt durch das Rezept "Kochschinken aus Fleischabschnitten" habe ich mal Aufschnitt aus Kaninchenschnitzeln probiert.

800 Gramm kleingeschnittene Schnitzel wurden mit

16 Gramm NPS
1.6 Gramm Traubenzucker
0.4 Gramm Knoblauchgranulat
0.5 Gramm Pfeffer
1 Gramm Italienische Kräuter

vermischt und anschließend für 15 Minuten durchgeknetet. Danach in die Schinkenfee und über Nacht in den Kühlschrank.
Am nächsten Tag kam die Schinkenfee 2 Stunden bei 85° in den Einkocher. Abkühlen lassen, in den Kühlschrank und am nächsten Tag entnommen.

Mit dem Ergebnis bin ich schon recht zufrieden. Größere Fettstücke werde ich beim nächsten Mal entfernen. Bei den Gewürzen kann man bestimmt noch was optimieren. Die Menge Knoblauchgranulat reicht mir. Zu viel Gewürze wollte ich nicht nehmen, um den Kaninchengeschmack nicht zu erschlagen.

Hochgeladene Dateien:
  • k1.jpg
  • k2.jpg
  • k3.jpg
  • k4.jpg
Stefan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefan

Hi rowabo

Das sieht lecker aus !

So eine Schinkenfee werde ich mir wohl auch anschaffen

 

LG Stefan

 

Nach oben scrollen