Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Parma Schinken

Hallo zusammen,

weiß evtl. jemand ob es ein Aroma gibt welches man beim Pökeln beimischen kann um den Geschmack von Parmaschinken zu bekommen. Eigentlich gibt es doch für alle Geschmacksrichtungen Aromen zum beimischen. Ziel wäre den Parmageschmack (nur den Geschmack! Ich weiß selbstverständlich, dass der original Geschmack so nicht erreicht wird) nach kurzer Pökelzeit (3 Wochen???) zu bekommen.

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

Grüße von der Mosel

Micha

Hallo Micha,

mir ist nicht bekannt, dass es ein solches Aroma gibt. Ich kenne auch keinen industriell hergestellten Schinken, der mit irgendwelchen Aromen abseits von Gewürzen und Reifearomen behandelt wird.

Der Geschmack ensteht im Übrigen auch nicht beim Pökeln sonder in der anschließenden Reifephase und die braucht ihre Zeit. Mit drei Wochen passiert da noch nicht viel.

Gutes Gelingen und Grüße
Danyel

Nach oben scrollen