Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pöckeln

Hallo bin neu hier und wollte mal fragen wie das funktiorniert das mit dem vakúumpöckeln in einen vakuumbeutel is mir claro nur kann mann auch in diesen vacum boxen wo mann mit dem vakuumiergerät die luft raussaugt auch pöckeln und wenn ja wie muss ich das dann machen

 

Hallo! Wenn du schon einen Vakuumierer hast, würd ich die Beutel bevorzugen. Dann liegt alles dicht an und du bist auf der sicheren Seite.

Lg Raini

mir geht es eigentlich darum wenn ich zb irgendeine Flüssigkeit wie wisky oder so verwende

Hallo Okeechobee

Da Du das Pökeln im Vakuum ausschließt da Du mit flüssigkeiten arbeiten möchtest bleibt Dir eigentlich nur noch 1 Methode. Und zwar das pökeln in Eigenlake in einem Gefäß.

Siehe auch : https://www.raeucherwiki.de/die-verschiedenen-poekelverfahren/

Somit könntest Du Deiner Lake hinzufügen was Du möchtest.

Allerdings benötigst Du dann auch keine Vakuumdosen mehr, es spricht aber auch nichts gegen deren Verwendung.

Jetzt meine Ansicht dazu:

Wenn Du Whiskey verwenden möchtest um Deinem Produkt eine gewisse Note zu verleihen, benötigst Du ja nur kleine Mengen.

Du kannst doch eine kleine Menge Spirituosen mit zu den Gewürzen geben oder in die Vakuumtüte schütten, und dann die Luft so gut es eben geht absaugen.

Ähnlich diesem Rezept

Bestes Gelingen

schöne Grüße Stefan aus Oberfranken

danke für die infos

Stefan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefan

Gern ! Berichte mal wie es geworden ist, und was Du gemacht hast.

Also wenn Du magst natürlich nur.

Beste Grüße Stefan

Nach oben scrollen