Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Putenbrust räuchern

Hallo, habe 2,8 kg Putenbrust geschenkt bekommen und ein Putenfilet. Habe das alles eingepökelt nach eurem Rezept. Wie lange muss ich bei diesem Fleisch pökeln, Höhe ca. 9 cm und 1 kg. Das Putenfilet habe ich wie die Schweinefilets behandelt aber die Pökelzeit scheint mir zu lange. Grüße Martnug

 

Hi Grüß Dich

Sicherlich kann man zu lange Pökeln, diese Grenze würde aber noch nicht gesteckt, und ist auch sehr weit entfernt.

Ich will damit sagen, dass Du mit 2-3 Wochen genau richtig wärst. Die Qualität nimmt bei einer "längeren" Pökelzeit zu und nicht ab.

Hoffe das hat Dir geholfen !

Beste Grüße Stefan

Hallo Stefan, danke für deine schnelle Antwort, werde also noch ein paar tage warten und dann wie immer fortfahren. Grüße Guntram

 

Stefan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefan

Hey Gutram,

Wie Stefan schon angemerkt hat, mehr ist in diesem Fall nicht schlecht.

Gelegentlich bei Wild warte setze ich 50 Tage an zum pökeln.

Liebe GRüße

Mattes

Stefan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefan

Richtig ? Wild pökele ich auch länger.

Wenn's nun aber eine wilde Pute war ? ??

Beste Grüße Stefan aus Oberfranken

Nach oben scrollen