Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Salami für Moslem

Hallo,

 

ich möchte für einen sehr guten Freud auch eine Salami (wahrscheinlich Brettsalami) machen. Meine Problem ist nun:

Womit kann ich bei einer Rindersalami auf den Fettanteil kommen?? Schweinefett geht nicht und Rindertalg wird wohl auch nicht das wahre sein??

Hoffe auf dein ein oder anderen Tipp von Euch,

 

viele Grüße aus dem Allgäu

von Andreas

Servus Andreas

Klar das Fett, i insbesondere Schweinefett ist ein unabdingbarer Hauptbestandteil unserer Würste. Daher ist es schwierig eine Salami ohne Schweinefett herzustellen. Jedenfalls für mich!!!!!

Ich habe aber mal Sucuk gemacht, und dabei die fettesten Stücke vom Rind und dessen Brust verwendet. Ist ganz lecker geworden.

Du kannst wirklich nur sehr durchwachsene fettige Stücke benutzen, aber es funktioniert.

Beste Grüße Stefan

Hallo Stefan,

 

danke für den Ratschlag, werde mich dann mal auf die Suche nach "fettigem" Rind machen 😉

 

viele Grüße aus dem Allgäu

von Andreas

Stefan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefan

Hallo Andreas

Ja ich geb zu das der Ratschlag " nimm fettiges Rind " etwas ulkig klingt.

Für das was Du vorhast, würde ich mich z.b. auf das Fledermaus Stück vom Rind fokussieren. Damit solltest Du gute Chancen haben.

Beste Grüße Stefan

Nach oben scrollen