Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welches Salz

Hallo in die Runde, hebe eine Frage zum Salz bei der Wurstherstellung. Macht es einen Unterschied ob ich Jodiertes oder unjodiertes Salz nehme?

Hallo Norman

Eine echt interessante Frage !!!

In der Lebensmittelindustrie wird eigentlich hauptsächlich Jodsalz verwendet.

Meiner Ansicht nach wird das für den Herstellungsprozess irrelevant sein, ob Du mit oder ohne Jod arbeitest.

Ich lasse mich aber gern belehren.

BESTE Grüsse Stefan

 

hallo Norman ,

wegen Jodmangel in der Bevölkerung drängt der Gesetzgeber eigentlich dazu das in der Lebensmittelindustrie jodiertes Salz verwendet wird,

ich verwende Meersalz und normales Steinsalz , beim Meersalz muss man immer etwas länger warten bis es sich aufgelöst hat ,kann man schnell mal übersalzen

Gruß Stephan

Stefan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefan
Nach oben scrollen