Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

🍪 Datenschutz & Transparenztaucht immer wieder auf und nervt auf Dauer

Hallo, ich bin gerne auf den Seiten von Räucherwiki und habe schon so manchen guten Gedanken daraus mitgenommen.

Nun möchte ich das Räucherwiki-Team auf einen Fehler aufmerksam machen. Wenn ich mich bei Räucherwiki bewege, Seite mit Informationen wechsele oder, oder, dann taucht immer wieder die Seite auf

🍪 Datenschutz & Transparenz

Egal was ich mache (Einstellungen speichern oder anderes), es bleibt dabei und kommt immer wieder. Ich habe mal gezählt - bei einer durchschnittlichen Sitzung von mir um die 10 Mal. Das ist ganz schön nervig. Nun, ich bin kein Web-Ezperte, aber da müßte man doch etwas machen können. Bitte, meine Anmerkung ist überhaupt nicht böse gemeint, sondern soll dazu dienen, die Webseite besser zu machen. In diesem Sinne alles Gute - Burkhard Gleißberg

Hallo Burkhard,

danke für Deine Fehlermeldung. Das hilft uns sehr, die Seite in Ordnung zu halten. Du hast Recht, das gleiche Problem habe ich auch gerade festgestellt. Die Ursache haben wir nicht verzapft. Offenbar wurden bei unserem Werbepartner die Cookies geändert. Die Fehlerbehebung kannst aber nur Du selbst vornehmen. Bitte einmal alle Cookies für die Domain raeucherwiki.de aus Deinem Browser löschen und auch den Browsercache leeren. Danach funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Verzeihung für die Unannehmlichkeiten. Wenns nach uns ginge, wären die gar nicht erst entstanden.

Weiterhin viel Spaß im Räucherwiki und Grüße
Danyel

Danke für den Tipp - klappt gut!!!!!  Schönen Abend noch!!!! Und Grüße aus Kroatien

 

Super, freut mich dass es geklappt hat. Grüße aus Spanien!

Moin,

ich hab mich heute mal wieder von meinem Rechner aus angemeldet. Wieder taucht bei jedem Seitenwechsel der Datenschutz & Tranparent auf. Allerdings waren meine Einstellungen vorhanden. Ich mußt nur bei jedem Seitenwechsel meine Einstellungen bestätigen. Ich hab dann meine Cache gelöscht. Danach mußte ich mich wieder anmelden und wieder alle Einstellungen im Datenschutz & Tranparenz neu setzen. Das ist nervig. Besonder weil man die Häckchen in der Anbieterliste nicht mit einem mal löschen kann. Sorry, viel der Firmen die mich nackig sehen wollen ( Legitimes Intresse ) kenne ich nicht mal. Ich schau mir das jetzt noch 2 -3 Wochen an. sollte sich das nicht bessern bin ich raus, was ich schade finden würde.

Zitat von Scarabeo am 29. Dezember 2023, 17:03 Uhr

Moin,

ich hab mich heute mal wieder von meinem Rechner aus angemeldet. Wieder taucht bei jedem Seitenwechsel der Datenschutz & Tranparent auf. Allerdings waren meine Einstellungen vorhanden. Ich mußt nur bei jedem Seitenwechsel meine Einstellungen bestätigen. Ich hab dann meine Cache gelöscht. Danach mußte ich mich wieder anmelden und wieder alle Einstellungen im Datenschutz & Tranparenz neu setzen. Das ist nervig. Besonder weil man die Häckchen in der Anbieterliste nicht mit einem mal löschen kann. Sorry, viel der Firmen die mich nackig sehen wollen ( Legitimes Intresse ) kenne ich nicht mal. Ich schau mir das jetzt noch 2 -3 Wochen an. sollte sich das nicht bessern bin ich raus, was ich schade finden würde.

Das Consent-Management wird von dem Vermarkter für die Werbeflächen betrieben, da habe ich leider null Einfluss. Natürlich hast Du Recht, dass diese ewig wiederkehrende Abfrage nervt. Bei mir hat das Löschen von Cache und Cookies geholfen. Wenn das bei Dir nicht zum Erfolg führt, tut mir das sehr leid. Ich habe aber keine Möglichkeit, da technisch einzugreifen.

Ich bin allerdings gerade in Verhandlung mit einem neuen Vermarkter. Der wird das Consent Management hoffentlich besser lösen. Auf jeden Fall werden aber die Werbeflächen reduziert, was den eigentlichen Content wieder in den Vordergrund rückt. Wann die Webseite auf diesen Vermarkter umgestellt sein wird, kann ich Dir nicht verbindlich sagen. Durch den Jahreswechsel und die Feiertage zieht sich alles ein bisschen. Bitte gib und Zeit bis Ende Januar. Ich denke, bis dahin sollte es erledigt sein.

Danke Danyel!

Die Zeit sollst Du natürlich bekommen.

So extrem wie hier hab ich das Ausspähen noch nie erlebt.

 

Juten Rutsch!

Nach oben scrollen