Bitte oder Registrieren, um BeitrÀge und Themen zu erstellen.

KaltgerÀucherter lachs

Hallo @ ALLE. Letzte Woche war mir ein bisschen langweilig đŸ€”. Paar Sachen liegen noch in Pokelschlaf und man hat schönes Wetter versprochen. Also hab ich zwei Streifen Bio Lachsfilet gekauft. Zwei Tage mit Salz Zucker Pfeffer und Majoran gebeizt. Dann abgewaschen und mit Blutwurz auf Topinambur besmiert. Ein Tag in Keller zum trocknen. Danach 3 mal je 10 Stunden gerĂ€uchert. Anschließend zwei Tage gelĂŒftet. Ergebnis möchte ich euch zeigen. B. G. Waldi.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20230311_090705.jpg
  • IMG_20230311_092047.jpg
Stefan, Giszmo und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
StefanGiszmoalmafleischerScarabeo

Hallöle,

na das sieht doch lecker aus, was du da gebastelt hast 🙂

viele GrĂŒĂŸe aus dem AllgĂ€u

von

Andreas

Waldi 73 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Waldi 73

Hey.Andreas Danke fĂŒr dein lob.sorry fĂŒr verspĂ€tete antwort ( wegen problemmen mit seitenaufbau war am wochenende antwort verschwunden ?? so wie likee ( daumen hoch).Schmeckt sehr lecker Frau ist zufrieden 😃. fĂŒr mich ist das wichtig  😍meine experimente mit salz sind schon lĂ€ngst abgeschlossen ( am anfang sehr viel yotube rezepte ausprobiert đŸ˜© )jetzt  experimentiere nur mit gewĂŒrzen  und krĂ€utern .

B.G. Waldi

 

Hallo zusammen. Es war ziemlich knapp aber ich hab geshaft kleine Geschenke fĂŒr Verwandten und Freunde. KaltgerĂ€ucherte Lachs und Schweineschinken (letzte Woche schon porzioniert leider keine Fotos). Ich wĂŒnsche euch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. B. G Waldi

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20231224_112757.jpg
  • IMG_20231224_105357.jpg
  • IMG_20231224_104902.jpg
Stefan, Sindi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
StefanSindiScarabeoChristian M1959
Nach oben scrollen