Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Habe mal eine Frage zur Bärlauchbratwurst

 

Meine Frau nervt mich, ich soll Bärlauchbratwurst mit frischem Bärlauch machen.

In jedem Rezept das ich finde wird Knoblauch hinzugefügt, da sehe ich keinen Sinn darin.

Bärlauch schmeckt doch nach Knoblauch.

Ein Freund der schon länger Wurst macht sagt " nur frischer Bärlauch schmeckt wie Spinat.

Wir machen schon Jahre lang Bärlauch-Pesto, besteht aus frischem Bärlauch, Olivenöl, Parmesan und Pinienkernen bzw. Walnüsse, das auf Spagetti schmeckt einfach lecker.

Bärlauchzeit ist noch keine, also Bratwurst gemacht mit dem Pesto ohne Knoblauch, was soll ich sagen, hat wunderbar nach Bärlauch geschmeckt, auch ohne Knoblauch.

Werde es mit frischen Bärlauch probieren wenn er wächst, dann aber ohne Knoblauch.

Ganz so wie mein Schatz es möchte.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Gruß Rolf

 

Hi Rolf

Net wundern ich hab Deinen Beitrag mal verschoben.

Nun zu deinee Bratwurst.

Ich habe persönlich noch keine Bärlauchbratwurst gemacht, kann mir aber gut vorstellen, das der Bärlauch mehr Optik als Gewürz ist. Also Bärlauch ist ja nun bei weitem nicht so intensiv "knoblauchig" 😊 wie Knoblauch. Die Menge die man dann dem Bratwurstbrät hinzufügen müsste um einen Knoblauchgeschmack zu erreichen ist dann sicher enorm. Und dann hätte man zu viel Pflanze in der Wurst. Daher denke ich, wird den Grundrezepten mit Knoblauch noch der Bärlauch hinzugefügt.

Bei einem Brät rein nur mit Bärlauch, wird dee Knoblauchgeschmack sicherlich etwas untergehen. Aber warum nicht ! Einfach mal ausprobieren ! Den Knobi weglassen und ne ordentliche Hand voll Bärlauch ins Brät werfen. Bei einer Bratwurst für den Grill ist das auch nicht so kritisch wie bei einer Rohwurst.

Bärlauchpesto wollt ich auch immermal machen, habs bisher nie Geschafft!

Beste Grüße Stefan

Hallo Stefan,

  • Bärlauchpesto ist auf Nudeln das Beste was es gibt, viel Arbeit bis es fertig ist aber einfach lecker.
  • Gruß Rolf
Stefan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefan

Na vielleicht gibts dann ja mal ein Rezept in unserer Datenbank 😉 würde mich freuen !!!

Grüße Stefan

Nach oben scrollen