Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ist der Server am abrauchen?

Moin,

seit eingen Tagen fällt mir auf das, daß Räucher-Wiki sich komisch verhält. Manchmal bekomme ich wenn ich die Seite aufrufe Server-Fehler gemeldet, dann dauert es extrem lange bis eine Seite aufgebaut wird oder auch mal erst nach dem dritten Aufruf. Heute hatte sich zuerst das Aussehen total verändert. Es sah so aus als ob die gesamte Formatierung weg war. Nach mehrmaligem vor und zurück stand dann die Seite in gewohntem Aussehen. Auch als ich von der Hauptseite ins Forum gewechselt habe war da auch keine Formatierung. Erst als ich zwei mal zurück zur Hauptseite und dann ins Forum gegangen bin war allles wieder schick. Als ehemaliger Systemadmin schrillen da natürlich die Alarmglocken.

Oder bastelt jemand an den Seiten?

Stefan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefan

Hallo @scarabeo,

danke für die Hinweise. Manchmal bemerken wir einen Fehlerhaften Serverbetrieb nicht und sind dann für eine Störungsmeldung dankbar.

In diesem Fall mag es aber daran liegen, dass wir gerade einen neuen Werbepartner austesten, der die Seite durch einen Cache-Proxy leitet. Zu Beginn gab es da Firewallprobleme die aber inzwischen (hoffentlich) gelöst sind. Mit jetzigem Stand gehen wir also davon aus, dass alles zufriedenstellend läuft - idealerweise sogar besser als vorher.

Am besten löscht Du einfach mal Deinen Browsercache. Damit sollten die Formatierungsprobleme gelöst seni.

Sollten Dir weiterhin Störungen auffallen, gib gerne hier Bescheid.

Schönes Wochenende und Grüße
Danyel

Stefan, Giszmo und Scarabeo haben auf diesen Beitrag reagiert.
StefanGiszmoScarabeo
Nach oben scrollen