Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pfefferbeißer

Vor ein paar Wochen habe ich angefangen meine ersten Würste selbst herzustellen, der erste Versuch war noch etwas holprig. Ich hatte ein Päckchen mit 20m Saitling bestellt, da waren leider nur mehrere sehr kurze Stücke dabei, das war nervig, außerdem war der Darm zu klein oder meine Tülle zu groß 🙂

Beim zweiten Versuch hat es wunderbar geklappt. Hab mir 45m Saitling gekauft, und da sind richtig lange Stücke dabei, hab diese in Größe  20/22 gekauft, die passen sehr gut auf die 15mm Tülle.

Bild 1: 3kg Fleisch hat für drei solche Wurstschnecken gereicht.

Bild 2: Abgedreht ergab es 71 Würste

Bild 3: 4 mal für 12 Stunden geräuchert

Bild 4: Das Ergebnis ist phänomenal und Geschmacklich der Hammer

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
Stefan, Giszmo und Waldi 73 haben auf diesen Beitrag reagiert.
StefanGiszmoWaldi 73

Ja herzlichen Glückwunsch!!!

Sieht wirklich lecker aus !!!

Ich freu mich immer wie sau wenn andere ihre Gelungenen Sachen präsentieren, als hätt ich sie selber gemacht 😊

Toll !

Beste Grüße Stefan

Waldi 73 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Waldi 73

Hallöle,

auch von mir gibt es da einen " Daumen hoch "

man fiebert trotz seiner eigenen Projekte ja auch immer bei allen anderen mit, dass alles klappt und auch schmeckt. Zudem kann man sich immer was abschauen oder auf neue Ideen kommen 🙂

viele Grüße aus dem Allgäu

von

Andreas

Stefan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefan
Nach oben scrollen