Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

oxidierte Stellen beim Durchbrennen

Liebe Community,

3 Stk. Schweinelenden hängen nun nach dem Pökeln in der Kühle bei 4°C für das Durchbrennen.
Die 3 Stücke waren alle zusammen in einem Beutel ein vakuumiert, jedoch so dass sie sich nicht berühren.

Eines der 3 Stücke hat nun am oberen ende eine dunklere Stelle. Für mich sieht das ähnlich aus, wie wenn Fleisch oxidiert.

Muss ich mir Sorgen machen, bzw. soll ich die dunkle Stelle entfernen. Sie riecht etwas anders als der Rest des Stücks.

Vielen Dank für Eure Ratschläge.

Freundliche Grüsse

Hier noch das Bild dazu...

Hochgeladene Dateien:
  • Snackfilet.jpg

Hallo  Dino .Es gibt mehrere gründe warum so was passiert  paarmal haben wir das thema schon gehabt im forum  Wie viel Salz und Zucker  hast beim Pokeln .Frische gewürze  ? Pokelzeit .Hast du gewässert .? Manchmal ist das nur Schönheitsfehler .Schneide kleine stück  ab dann sieht man ob es nur oberflächliche  betroffen  natürlich wenn es noch richt unangenehm  ( ist auch subjektiv) Oder du zweifelst ob das grüne schimmel  oder faul dann liber weg damit .Ich wünsche dir viel erfolg.  B.G. Waldi

 

Hallo Waldi,

Danke für die Rückmeldung.
Etwas irritiert hat mich der Geruch, der schon deutlich anders ist wie an Stellen, wo sich das Fleisch nicht verfärbt hat.
Ich habe nun die verfärbte Stelle abgeschnitten. Die Verfärbung reichte ca. 1 cm in das Innere.
Mal schauen wie es rauskommt.

Viele Grüsse
Dino

 

Nach oben scrollen