Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Starker Rauch kalträuchern Sparbrand

Guten Tag,

ich bin ein Neuling. Ich habe mir eine Holzkiste zum Kalträuchern umfunktioniert und habe einen Sparbrand testen wollen. Nach leichtem glimmen und wenig Rauch bildete sich immer mehr Rauch. Ich möchte auf meinem Balkon räuchern , aber nicht die Nachbarn durch den Rauch verärgern. Kann ich den Rauch verringern bzw. Beim Austritt aus dem Abluftloch verringern? Kann mir bitte jemand behilflich sein? Ich freue mich auf eine Nachricht und hilfreiche Tipps.

Hallo

 

dein Beitrag war etwas unglücklich platziert, daher hat ihn kaum jemand gesehen und entsprechend geantwortet. Ich habe den Beitrag mal verschoben.

Also normalerweise entsteht bei einem kleinen Sparbrand ganz wenig Rauch, man könnte es mit dem Qualm einer Zigarette vergleichen. über die Abluft kannst Du die Rauchmenge natürlich nicht steuern wohl aber über die Zuluft.

Beste Grüße Stefan

Waldi 73 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Waldi 73

Hallo Rauchklaus . Ich weiß nicht wie groß ist dein Räucheroffen und welche  Sparbrand

du hast es gibt  verschiedene ich empfehle ganz kleinere bis ca 1.5 m3 es reicht vollkommen und den rest stimme ich Stefan zu. Man muss nicht so oft Räucherware

kontrollieren dann merken deine nachbarn nicht. B.G. Waldi

Nach oben scrollen