Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Beiträge editieren und Bild-Scroll Funktion

Moin Räucherwiki-Team,

bitte schaltet frei, dass man eigene Beiträge editieren kann. Ich hab ein, zwei Rechtschreibfehler in meinem Beitrag, kann es aber nicht anpassen, weil mir das Forum sagt "Keine Berechtigung".

Bei Bildern sollte eine Scroll-Funktion implementiert werden. Ich habe keine Lust, jedes Bild einzeln anzuklicken.

Das ist eigentlich Standard bei WordPress, eventuell bitte das verwendete Template updaten, oder anpassen.

Danke.

Hallo @andi38,

vielen Dank für deine Anregungen. Nachdem Du einen Beitrag abgesendet hast, kannst Du ihn innerhalb von 10 Minuten korrigieren. Danach wird der Beitrag automatisch für die Bearbeitung gesperrt. Das ist so gewollt, aus zwei Gründen: zum einen wird so vermieden, dass Gesprächsverläufe nachträglich geändert und ggf. verfälscht werden und zum anderen könnten Spammer zu einem späteren Zeitpunkt Werbung oder andere, unerwünschte Inhalte unterjubeln. Hier wird es also keine Änderung geben.

Was die Bilder angeht, ist mir die Problematik durchaus bewusst. Nervt mich auch und die eingesetzte Software kann das (Du meinst sicherlich eine Lightbox und nicht Scrolling). Die Forensoftware läuft aber abgekoppelt und die unterstützt das nicht. So war es zumindest bisher, aber ich kann dies ja zum Anlass nehmen noch einmal nachzuschauen, ob sich inzwischen was geändert hat.

Grüße
Danyel

Stefan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefan

Hallo Danyel,

vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort. Über den Sicherheitsaspekt hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht. Macht natürlich Sinn. Muss ich das nächste mal halt etwas aufmerksamer lesen, bevor ich absende.

Zum zweiten Thema, ja, genau so eine Lightbox meine ich, wo man halt mit links rechts Taste, oder Pfeiltasten für die Maus durchblättern kann. Da würde ich tatsächlich noch mal bei eurer Agentur nachfragen. Zumindest der Unterbau ist WordPress und dort ist das als Standard implementiert.

Edit: Editieren funktioniert 😀

Stefan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefan
Nach oben scrollen