Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein neuer Coppa soll her

Moin zusammen,  mir war gestern langweilig und dann habe ich meinen Metzger des Vertrauens kontaktiert und er hat mir Fleisch besorgt. Morgen geht es los, ich werde den Schweinenacken ins Vakuum packen um daraus dann einen hoffentlich schönen Coppa zu machen. Ich werde dann morgen auch Bilder machen und Euch auf dem Laufenden halten. Direkt danach werde ich dann noch paar Bratwürste machen. Habe dafür ca 3kg Fleisch, Nacken und Bauch gekauft. Geräte sind schon in der Küche und ich kann dann morgen gleich loslegen.

in diesem Sinne, habt einen schönen Abend.

munte bliebn

Rudy

DieFackelUndIhrKind hat auf diesen Beitrag reagiert.
DieFackelUndIhrKind

Moin, so wie versprochen, hier jetzt paar Bilder. Habe erst den Coppa ins Vakuum geschickt und danach noch 20 Bratwürste gemacht, die habe ich meiner Angeltruppe versprochen.  Habe jetzt auch wieder die Bestätigung bekommen, warum ich kein Freund von fertigen Würzmischungen bin. Die Würzmischung die ich gekauft hatte, für mich eine geschmacklich totale Enttäuschung.

Jetzt aber die Bilder denn bekanntlich sagt ein Bild mehr wie tausend Worte

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_1802.jpeg
  • IMG_1803.jpeg
  • IMG_1804.jpeg

Und hier noch schnell die Bilder von den Bratwürsten.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_1805.jpeg
  • IMG_1807.jpeg
  • IMG_1809.jpeg
  • IMG_1811.jpeg
Scarabeo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Scarabeo

Moin,

such mal hier nach Rabenländer Rostbratwurst. Für mich der Knaller. Dafür laß ich jede Nürnberger oder Thüringer stehen. Allerdings sagen einige Verkoster das die Rabenländer etwas Kümmel lastig ist. Mir schmeckt sie aber.

rudy hat auf diesen Beitrag reagiert.
rudy

Moin Scarabeo,

werde ich machen. Danke für den Tip.

Erstmal kommt jetzt aber eine Woche Norwegen dran, Donnerstag geht es los.

Nach oben scrollen