Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Erste Ergebnisse und Fragen

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

war eindeutig mein Fehler Sorry

ich finde Antworten die zur Frage passen natürlich Daumen hoch,

Danke für die Mühe auch Anfängern weiter zu helfen.

Bild 1 erster geräucherter Bauchspeck

Bild 2 u. 3 Haken wir wollen Saiblinge räuchern sind die zu groß ?

Die Fische sind ungefähr 30 cm lang

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_189711.jpg
  • 20211018_180423.jpg
  • 20211018_180512.jpg
Sindi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sindi

Hab ich mir schon gedacht ? alles gut kein Problem !!!

Nein die Haken werden schon funktionieren.

Ich persönlich schwöre aber auf die im Bild!

Der Bauchspeck sieht doch prima aus !!!

Grüße Stefan

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20211018-201151_Samsung-Internet.jpg
Freiherr77 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Freiherr77

Saibling räuchern ist eine feine Sache, das mache ich jedes Jahr um diese Zeit mit ein paar hundert Stück ?

Sindi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sindi

Zum Fische räuchern eine Frage: Stimmt es das es verpönt ist Fische und Schinken im selben Räucherofen zu veredeln?

Also heiß und kalt im selben Ofen zu räuchern?.

Gruß, Sindi

Hallo Freiherr 77,

Der Räucherbauch sieht sehr gut aus!

Gruß, Sindi

Stefan und Freiherr77 haben auf diesen Beitrag reagiert.
StefanFreiherr77

Nun ja da streiten sich ein wenig die Geister!

Ich räuchere auch getrennt, aber aus dem Grund weil mein Kalträucherhäuschen aus Holz ist.

Ich habe dennoch schon so einige Karpfenteile im Holzofen geräuchert ( nicht empfehlenswert wegen Brandgefahr ) und konnte nie einen negativen Effekt feststellen.

Andere sind da sicher anderer Meinung aber probier es ruhig mal aus.

Das muss wahrscheinlich jeder für sich entscheiden.

Grüße Stefan

Danke für den Tipp hatte ich noch nie gesehen, habe ein Video gefunden wie der Haken reingedreht wird.

Habe vorsorglich eine Packung im Shop bestellt, Mittwoch nehmen wir erstmal die in meinen Bild. Dann haben wir nächstes Mal gleich einen Vergleich.

Schönen Abend noch melde mich Mittwoch nach dem Räuchern wieder.

Stefan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefan

Unbedingt das will ich hoffen ???

Schönen Abend wünsch ich ebenfalls.

Beste Grüße Stefan

Hallo Sindi,

da mache ich mir erstmal keinen Kopf, wir haben ein Edelstahl Räucherschrank und haben jetzt zum ersten mal Fleisch heiß geräuchert.

Eine Woche später räuchern wir Fisch. Wo meinst Du denn das es Probleme geben kann ?

VorherigeSeite 2 von 3Nächste
Nach oben scrollen