Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Es wird auch mal was fertig

Seite 1 von 2Nächste

Hallöle,

Trotz der Langzeit-Projekte, wird auch mal was fertig bei mir  🙂

 

Bild 1 +2:

Gewürzbauch nach dem Rezept von " Opa Jochen "

Bild 3:

der Sardische Bauchspeck

Bild 4:

als Zeit war wurde der Vorrat an Schmalzfleisch aufgestockt

 

viele Grüße aus dem Allgäu

von

Andreas

Hochgeladene Dateien:
  • 006.jpg
  • Schmalzfleisch-Jan23.jpg
Stefan, Sindi und Waldi 73 haben auf diesen Beitrag reagiert.
StefanSindiWaldi 73

Irgendwie hat das Hochladen nicht geklappt, deshalb hier noch die fehlenden Bilder

Hochgeladene Dateien:
  • 007.jpg
Stefan, Sindi und Waldi 73 haben auf diesen Beitrag reagiert.
StefanSindiWaldi 73

Irgendwie hat das Hochladen nicht geklappt, deshalb hier noch die fehlenden Bilder

Hochgeladene Dateien:
  • 007.jpg
Stefan, Sindi und Waldi 73 haben auf diesen Beitrag reagiert.
StefanSindiWaldi 73

Schaut schmackofatzi aus 👍👍👍😁😁😁 besonders der Anschnitt vom Bauch zeigt eine sehr gute Reifung ohne Trockenrand 👍 die Gläser sind auch nicht übel !!! kochst Du im Backofen oder in einem Einkauchautomaten ein ?

🙋‍♂️

Ich überlege🤔,eigentlich ist das Allgäu von mir aus gesehen gar nicht so weit entfernt! 😎

😁😁😁😁

Hallöle,

habe mir vor ein paar Jahren einen Einkochtopf mit Thermostat auf dem Flohmarkt geholt, den ich auch benutze um Teile der Ernte aus dem Garten einzukochen. Im Backofen habe ich es auch schon probiert, finde die Version mit dem Topf aber besser. Der Topf war Tip-Top und hat damals so um die 15 €uronen gekostet.

Momentan bin ich nun dabei von den Twist-Off Gläsern auf Weck umzustellen, die zwar etwas teurer sind aber besser dicht bleiben. Zudem muss man bei den Twist-Off immer mal wieder nen Deckel entsorgen da man sie innen nicht mehr sauber bekommt oder sie nicht mehr dicht schließen,

viele Grüße aus dem Allgäu

von

Andreas

Du wirst lachen, ich will auch auf die Weck Gläser umstellen, aber ich finde da den Preis recht hoch ! Weil die Twist off Gläser lassen sich viel einfacher sammeln, immer wenn man mal a Glas Leberwurst oder so kauft, hat man ein neues Glas. Und die Deckel kann man sehr günstig kaufen. Aber trotzdem finde ich die Weck Gläser einfach besser. Ich hab auch schon im I.Net den Weck Einkochautomaten im Blick, AAAAber ich finde keine Informationen drüber ob man in so einen Weck Einkochautomaten auch mal ein Stück Wellfleisch oder so kochen kann, denn das wäre mir wichtig

Nun denn ! 😁

Beste Grüße Stefan

@Stefan,

das müsste eigentlich funktionieren, da so ein Einkochtopf eigentlich nichts anderes ist als ein elektrisch betriebener großer Kochtopf. Meiner ist laut Etikett sogar nur ein Glühwein-Erhitzer, aber ohne Ablasshahn,

viele Grüße aus dem Allgäu

von

Andreas

Hi Andreas

Und da liegt laut Internet wohl das Problem. Er ist wohl nur zum erwärmen von Flüssigkeiten gedacht🤔 ist der "Kessel/Topf" herausnehmbar ?

🙋‍♂️ Stefan

Seite 1 von 2Nächste
Nach oben scrollen