Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hilfe bei meinem neuen alten Ofen von Beelonia

Hallo wie bei meiner Vorstellung schon erwähnten Beelonia Ofen bräuchte ich ein paar Infos.

Es ist ein würde ich sagen ein F2 70 mit Starkstrom oben Tempregler und kleiner Schaltkasten mit on/Off und einen drehknopf wie man ihn von alten  Herdplatten kennt der nur die im Schub unten verbaute Herdplatte regelt

die beiden seitlichen abgedeckten Heizspiralen im Rauchraum schalten mit ON/off schon ein und geregelt mit Termostat.... Kann das so jemand bestätigen?

Ich komm nicht ganz dahinter wie das mit der spähne hinhauen soll, der schubladen hat in der mitte den  Kreisusschnitt für die erwähnte Herdplatte im boden, das die Platte die Spähne entzüdet ist klar aber im eingeschobenen Zustand kann ich keine Spähne einfüllen da nach oben kein Platz ist, fehlt da was?

Hat jemand erfahrung mit so einen Ofen?

Anfrage bei Beelonia leider Negativ da älter als 20 Jahre haben keine Unterlagen mehr

mfg

Manuel

Hochgeladene Dateien:
  • 20220505_193605.jpg

Hi Grüß Dich

Sorry für die späte Antwort!

Da auch sonst noch keiner geantwortet hat, denke ich sind da nicht viele Erfahrungen mit dem Smoker vorhanden. Abee vielleicht können wir ja zusammen grübeln. Mach doch mal ein paar Bilder mehr! Vor allem von deinen Arbeitsschritten im Innenraum.

Beste Grüße Stefan

Nach oben scrollen