Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wurstfüller

Hallo Zusammen,

 

ich glaube, ihr kennt das Problem und darum möchte ich fragen, ob jemand eine Lösung dafür hat:

 

Wenn ich mit einem Wurstfüller meine Würste mach, bleibt immer ein Rest im Füller (im "Trichter" und der Rest im Füllrohr).

Weiß jemand, wie man alles in die Wurst bekommt oder was macht ihr mit dem Rest?

 

Gruß

Frank

Hallo,

Zum ein Brötchen oder Scheibe Brot durchlassen das drückt alles raus.

Gruß Markus

Wurstler hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wurstler

Hallo Markus,

 

nicht beim Fleischwolf, sondern beim Wurstfüller oder machst du das dort auch?

Gruß
Frank

Der Markus hat Recht da bleibt immer was drinn ,anbraten oder Zwiebeln drauf und essen. Gruß Alex.

 

HALLO

Habe den Rest mit einem löffel aus dem wurstfüller geholt und mit einem Marmeladeneinfüller das ist ein kleiner kurzer Trichter mit einer tülle von ca. 40 mm

und einer länge von 30 mm in einen Hucki Darm 40 /30 mit der Hand eingefüllt .

Rest ist aufgebraucht und man kann die kleine wurst dann als Probierwurst verkosten.

Gruß Blauhexenmeister

 

Hi zusammen

Ich mache das ähnlich, ich stopfe den Rest in einen kurzen Stoffdarm, und mache sozusagen Salami draus.

Schöne Grüße Stefan

Ja das Problem hat wohl jeder...ich fülle den Rest immer in ein Twist off Glas und koche es danach im Backofen ein. Salami wird dabei sehr fest aber essbar.

Ich habe mir einen Cevapomaker besorgt. Den Rest da rein und dann immer stückchenweise in eine heiße Pfanne drücken. Mit dem Messer kurz abschneiden. Durchbraten, einfrieren - das ganze Jahr über beste Suppeneinlagen.

Nach oben scrollen