Pfefferbeisser

Danke für dieses Rezept an: DieFackelUndIhrKind

Pfefferbeisser selber machen

Bitte gib bei "Portionen" ein, wieviel Fleisch du verarbeiten möchtest (Nachkommastellen sind erlaubt). Die nötigen Zutatenmengen werden dann automatisch errechnet.
Bewerte das Rezept:
5 Sterne (13 Bewertungen)
Portionen: 1 kg
HINWEIS: Zutaten und Produktempfehlungen können zu verschiedenen Einkaufsquellen verlinkt sein. Bei manchen wie z. B. Amazon erhalten wir eine kleine Provision wenn Du über diesen Link einkaufst. Das hat aber keine Auswirkung auf den Preis.

Das wird benötigt

Anleitung
 

  • Schweinebauch in wolfgerechte Stücke schneiden und leicht anfrosten
  • Fleisch mit den Gewürzen und dem Rum gut vermischen und durch die 4mm Scheibe wolfen
  • Gut bindig abmengen
  • Langsam in 22/24er Därme füllen und abdrehen (beim Füllen direkt die Würste schon abzuportionieren erleichtert das abdrehen stark)
  • Aufhängen und bei 18-20° über Nacht umröten lassen
  • Kalträuchern, dauer und Anzahl der Räuchergänge nach Belieben
  • Nach dem Räuchern die Pfefferbeisser an einen dunklen, luftigen Ort hängen (Durchzug vermeiden) und dort bis zur gewünschten Festigkeit reifen lassen.
Hast Du dieses Rezept ausprobiert?Teile uns hier Deine Erfahrung mit

4 Kommentare zu „Pfefferbeisser“

  1. Moin moin, dunkler, luftiger Ort ist recht ungenau … 12 Grad oder 25 Grad ? Das wäre wichtig zu wissen! Ich habe einen Kelleraum, der dunkel und luftig ist, aber im Mittel 17 Grad hat …5 Sterne

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewerte das Rezept:




Nach oben scrollen