Käsebratwurst selber machen

Danke für dieses Rezept an: DieFackelUndIhrKind

Käsebratwurst selber machen

Für meine Bratwürste verwende ich eigentlich immer einen gewissen Anteil an Feinbrät. Das Rezept dafür (mit und ohne Kutter) findet ihr hier: Rezept für Feinbrät
Natürlich kann diese Wurst auch ohne das zusätzliche Feinbrät hergestellt werden, nur sollte man dann die Gewürze etwas reduzieren da diese auch für den Brätanteil mit eingerechnet wurden.
Bitte gib bei "Portionen" ein, wieviel Brät Du herstellen möchtest (Nachkommastellen sind erlaubt). Die nötigen Zutatenmengen werden dann automatisch errechnet.
Bewerte das Rezept:
5 Sterne (4 Bewertungen)
Portionen: 2 kg
HINWEIS: Zutaten und Produktempfehlungen können zu verschiedenen Einkaufsquellen verlinkt sein. Bei manchen wie z. B. Amazon erhalten wir eine kleine Provision wenn Du über diesen Link einkaufst. Das hat aber keine Auswirkung auf den Preis.

Das wird benötigt

Anleitung
 

  • Fleisch herunterkühlen, mit allen Gewürzen, dem Käse und dem Salz gut vermengen und durch 4mm Scheibe wolfen
  • Feinbrät hinzugeben und alles gut bindig abmengen (die Masse klebt an den Händen). Die Endtemperatur sollte bei 8-12°C liegen
  • Stramm in die Schafsaitlinge füllen und auf Würste von je ca. 50g abdrehen

Anmerkungen

Die Würste können sofort nach der Herstellung gegrillt oder gebraten werden. Guten Appetit und viel Spaß beim Nachbasteln!
Hast Du dieses Rezept ausprobiert?Teile uns hier Deine Erfahrung mit

Andere Rezepte aus dem Räucherwiki:

3 Kommentare zu „Käsebratwurst selber machen“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewerte das Rezept:




Nach oben scrollen