Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fett vom Gewürzbauch/Speck

Hallo liebe Gemeinde

Heute habe ich auch mal eine Frage !

Ich habe gerade einen Gewürzbauch nach dem Rezept gemacht.

https://www.raeucherwiki.de/gewuerzspeck-variationen/

Nach dem brühen im Vakuum hatte ich das ausgekochte Fett und viele Gewürze in der Tüte. Das roch so gut das ich es in ein Glas gefüllt hatte.

Frage nun meinerseits, hat so was schon mal jemand weiterverarbeitet?

Ich meine es handelt sich ja nur um Fett Gewürze und Wasser.

Eventuell könnte man es zum anbraten verwenden oder ähnliches.

Ich fand es zu schade zum entsorgen.

Gruß Stefan

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20200419_125010.jpg
  • 20200418_161749.jpg
Schinkenmax hat auf diesen Beitrag reagiert.
Schinkenmax

. . wir verwenden das übrige Fett von Foie Gras z.B. für leckere Bratkartoffeln mit Sülze, oder Spiegeleier.

Du könntest aber auch mal eine Terrine oder ein Rillette versuchen: Fett ist ein traditionelles Mittel zur Konservierung.
Allerdings solltest Du das Wasser vom Fett trennen. . . .mit dem Wasser dann mal Sülze probieren?
Hab gerade das Kochwasser vom Kochschinken zu Sülzfleisch weiterverarbeitet- - Lecker- - - -

Schinkenmax hat auf diesen Beitrag reagiert.
Schinkenmax
Nach oben scrollen