Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schinken vom Reh

Hallo @all, habe nun einen versuch mit Schinken vom Reh gestartet. Liegt nun in der Pökellake und vakuumiert im Kühlschrank. Nun liebe Leser hoffe ich das es etwas wird mit dem Reh.

Gruß, Jürgen

Hochgeladene Dateien:
  • 007.JPG
  • 001.JPG
Stefan und Waldi 73 haben auf diesen Beitrag reagiert.
StefanWaldi 73

Servus Jürgen

Klar wird das was, hab ich auch schon oft gemacht, bur leider ist mein Haus und Hof Jäger im Ruhestand und somit sind mir jetzt die Preise fast etwas zu hoch. Aber eine Frage hab ich ! War das ein Tiefseereh 😉😂😂 beste Grüße Stefan

Sindi und Scarabeo haben auf diesen Beitrag reagiert.
SindiScarabeo

Hallo Stefan, Das mit dem Aquarium Bild ist ein versehen. Musste gestern schnell gehen, da wir uns auf dem Weg zur Schwiegermutter  machten, die 85 Jahre jung geworden ist. Sonst sehe ich noch mal nach,  was ich in Foren poste. Kann man das Bild wieder herausnehmen? Hat ja mit dem Rehschinken nichts zu tun. Obwohl, wenn der Wels und die Malawibarsche noch etwas zulegen, könnte man die Filet räuchern.😂

Gruß, Jürgen

Ja Welsfilet !!! Da bin ich dabei !!! 🙂

Kannst Du rausnehmen über die Bearbeiten Funktion ! Is aber auch net schlimm kannst auch drinnen lassen !

Beste Grüße Stefan

Sindi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sindi

@all, Nun verliert das Rehlein seine Jungfräulichkeit. Es durfte heute das erste mal in den Rauch! Die zwei Teile sind von der Wade und dem Oberschenkel.

 

Gruß, Jürgen

Hochgeladene Dateien:
  • 007.JPG
Stefan und Waldi 73 haben auf diesen Beitrag reagiert.
StefanWaldi 73

@all, Auch der Rehschinken musste nun für die Geschmacksprobe angeschnitten werden.

Dieser Schinken vom Bambi ist sehr gut geworden. Er kommt auf meine " wird wieder gemacht" Liste.

 

Gruß, Jürgen

Hochgeladene Dateien:
  • 003.JPG
Stefan und Waldi 73 haben auf diesen Beitrag reagiert.
StefanWaldi 73

🙂 Rehschinken ist garnet so übel ! 🙂 meist sind die Stücke nur etwas klein.

Freut mich das es geklappt hat.

Beste Grüße Stefan

Sindi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sindi

Wildschinken ist immer prima. Da kaum Fett vorhanden ist, sollte man aber immer Butter auf's Brot geben.

Manche Stücke z. B. vom Wildschwein bringen da mehr mit. Ich gebe dem Wildschinken immer noch eine besondere Note mit:

z. Fenchel oder Knoblauch. Oder aber auch das Gegenteil: Bei Rehstücken lasse ich manchmal alles mild und räuchere auch zurück haltend. Das ist ja das tolle bei Wildschinken, dass man als Jäger viel probieren kann, weil man immer Nachschub hat und auf die Haltungsnoten nicht achten muss.

Stefan und Waldi 73 haben auf diesen Beitrag reagiert.
StefanWaldi 73
Nach oben scrollen