Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wurstfüller erfahrung?

Hi. Räucherfreunde ich bin wieder da . Hab kleine problemchen  und brauche eure rat.

Mein Wurstfüller ( Costway 3 liter ) hat Geist aufgegeben Getriebe verabschiedet  nach ca 3 Jahre n .Was könnt ihr mir bitte empfehlen bis maximal 5 liter. B.G. Waldi

Moin,

ich habe einen ganz preiswerten von Thomas Phillips. Wenn man den an einen festen Tisch schraubt tut er sein Werk. Andere von bekannten Firmen hab ich aber noch nicht probieren können. Ich wurste aber auch nur für 2 Personen, also Max 3 kg Brät in einem Durchgang.

Waldi 73 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Waldi 73

Hallo Norbert ? Manchmal preiswerte sahen sind viel besser als so genannte „ Marken“

B.G Waldi

Servus Waldi,

ich bin tatsächlich mit meinem 5l von Beeketal sehr zufrieden.

Wenn man alleine wurstet, muss er allerdings auf einer Platte mit Schraubzwingen befestigt werde, da er sonst zu sehr kippelt.

Finde den auch preislich in Ordnung, Qualität ist nicht schlecht, die meisten Teile können problemlos in die Spülmaschine.

Überdruck-Ventil gegen Lufteinschlüsse ist ebenfalls vorhanden, also als Hobbymetzger kann ich den durchaus empfehlen.

Waldi 73 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Waldi 73

Hallo Andi danke für deine Rückmeldung 5 liter für mich ist zu groß ich tendiere für  3 liter  hab ein Wunsch an Weihnachtsmann 🤶 🤔 vielleicht kriege ich „ Landig“ . Hat jemand ?
B.G Waldi

Hallo, ich arbeite mit einem Füller von Beeketal. Es gibt sie ja in verschiedenen Größen. Er ist robust und durchdacht. Da wackelt nichts, er steht sehr sicher beim Füllen und ist auch aus einem Materiel, das dich sicher überleben sollte . Ich gehe da keine Kompromisse ein. Ein Billigteil kommt für mich gar nicht in Frage. Bei Beeketal bekomme ich Dichtungen und Ersatzteile, falls mal irgendwas mit dem Teil passieren sollte. Und Dichtungen sind ja ein Verschleißteil. Ich würde mir keinen anderen mehr zulegen.

Waldi 73 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Waldi 73

Hallöle,

habe mir letztes Jahr auch einen von Beeketal zugelegt. Bin mit dem Teil rundum zufrieden und kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

 

viele Grüße aus dem Allgäu

von

Andreas

Waldi 73 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Waldi 73
Nach oben scrollen