Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Coppa vom Wildschweinnacken

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Freunde des guten Geschmacks

Ich habe vor 2 Tagen eine Wildsaukeule mit 4100g und einen kleinen Wildsaunacken obendrauf als Zugabe gekauft. Der nacken sollte 1000g wiegen 🙂 ich denk da hat sich jemand verwogen. 😉 aber egal !   Ich werde versuchsweise aus dem Stück eine Coppa machen, weil Wildsaucoppa hatte ich auch noch nicht 🙂

Beste Grüße Stefan

Hochgeladene Dateien:
  • 20230219_180348.jpg
  • 20230219_182646.jpg
Sindi, Giszmo und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SindiGiszmoWaldi 73Scarabeo

Nee, der hatte den Daumen mit auf der Waage. Da stell ich glatt eine Bank auf und hoffe auf regelmäßige Updates. Ihr habt mich ja nun mit dem Coppafieber angesteckt, nun lebt damit.

Stefan, Sindi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
StefanSindiGiszmoWaldi 73

 

selbst schuld Kostenlose Vektorgrafiken zum Thema Cool😉

Du kannst Dir auch ruhig ein Bier dazu öffnen, denn das dauert leider auch wieder ne Weile 🙂 aber Updates folgen !!!!

Stefan 🙂

Sindi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sindi

@all, Lieber Stefan!

Auf diese Coppa bin Ich sehr gespannt!  Werde  dein Projekt, eigentlich alle Projekte hier im Forum fleißig mitverfolgen. Diese Coppa vom "Wildschwein" könnte der Kracher schlechthin werden.👌

 

Gruß, Jürgen

Stefan und Waldi 73 haben auf diesen Beitrag reagiert.
StefanWaldi 73

Ich bin auch gespannt, er ist halt wirklich sehr sehr klein der Nacken. Da muss ich echt aufpassen das der mir nicht "vertrocknet";-)

 

Beste Grüße Stefan

@Stefan,

da bist du mir jetzt zuvor gekommen, das stand auch auf meiner ToDo Liste 🙂

Leider habe ich bisher noch keine Rückmeldungen von den kontaktierten "Wildhütern"

aber du hast auf jeden Fall ein weiteres Abo von mir 🙂

viele Grüße aus dem Allgäu

von

Andreas

Stefan und Sindi haben auf diesen Beitrag reagiert.
StefanSindi

Hallöchen zusammen

So die "Coppa" vom Wildschweinnacken kam heute ins Vakuum ! in ein paar Wochen schneide ich sie mal an !

Im Größenvergleich Bild 2 🙂 Hausschweinnacken und Wildschweinnacken Ohne Worte 🙂

Der letzte Schwarzwälder Schinken und die letzte Hausschwein Coppa sind ebenfalls, gut verpackt in den Kühlschrank umgezogen.

Naja das wars dann auch schon wieder fast für dieses Jahr, ein paar Mettenden oder sowas werde ich noch machen, aber dann ist´s denk ich mal Sommerpause.

Beste Grüße Stefan

Ps.: Bilder vom Anschnitt folgen natürlich noch 😉

Hochgeladene Dateien:
  • 20230420_203534.jpg
  • 20230420_203600.jpg
  • 20230420_203543.jpg
  • 20230420_203610.jpg
  • 20230420_203627.jpg
Giszmo und Waldi 73 haben auf diesen Beitrag reagiert.
GiszmoWaldi 73

Hallöle,

na das sieht doch mehr als klasse aus 🙂 🙂 und du kannst mit einem Erfolgserlebnis in die Schinken-Sommerpause.

Bei mir ist eigentlich auch fast alles ins Vakuum  umgezogen, bis auf eine Coppa alla Steinbach, die noch bis kommendes WE beim pökeln ist. Außerdem sollten noch zwei Lachsschinken in den Rauch.

Ach, und dann ist da ja noch mein kleines Beinchen, welches mittlerweile in den kühleren Keller umgezogen ist. Das hat noch so ein paar Monate vor sich, geplant ist ca Oktober,

viele Grüße aus dem Allgäu

von

Andreas

Stefan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefan

Nachbrenner,

@Stefan,

welche Art von Schnur benutzt du denn zum binden, die sieht so richtig schön rustikal aus 🙂

viele Grüße aus dem Allgäu

von

Andreas

Hi Andreas

Das ist gewöhnliche Hanfschnur !

Das Beinchen von Dir !? Da bin ich auch mal gespannt nach dem holprigen Anfang 👍👍👍  ja leider geht's in die Sommerpause ! Von mir aus könnt ich auf Sommer verzichten 🙈

Coppa alla Steinbach,

😄😄Klasse gefällt mir wie Sau !!!!

Beste Grüße Stefan

Seite 1 von 2Nächste
Nach oben scrollen