Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Doku zum Thema Wurst

VorherigeSeite 2 von 2

Stefan, wir haben derzeit nur noch die Möglichkeit diesen ganzen Irrsinn mit Hausschlachtungen entgegenzuwirken. Tier von der Weide direkt um die Ecke, hygenisch einwandfrei, keine quälerischen Transporte, kein Stress in überfüllten Schlachthäusern, vom Meister verarbeitet und jetzt kommts "Darf nicht verkauft werden". Ist laut EU verboten. Man darf aber verschenken, bzw. darf der Beschenkte auch ein kleines Geschenk des Beschenkten annehmen. Kommerzieller Vertrieb wird sofort unterbunden. Mittlerweile muss man sich wirklich kreativ gegen diesen übergriffigen Staat wehren.

Im Allgäu wird mittlerweile viel die Schlachtung auf der Weide praktiziert. Also das Rind erschossen. Das fällt unter Jagdrecht (soweit ich weiß) und somit gibt es keine Angriffspunkte seitens des Staats. In welchen Zeiten leben wir eigentlich?

Mir ist Tierwohl sehr wichtig, auch wenn ich Fleisch für mein Leben gerne esse. Ich mag selbstverständlich auch gute Qualität und guten Geschmack. Heute nur noch im Graubereich des sogenannten "Rechts" möglich. Aber man muss sich eben zu helfen wissen.

Beste Grüße.

Stefan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefan

🤫😉👍

Ich beziehe den überwiegenden Teil meines Fleisches von einem Bauern in der Pfalz. Dieser hat zwar keine BIO Zertifizierung und möchte das auch nicht, aber er würde die Auflagen erfüllen. Dort ist es bißchen wie im Zoo, die Spaziergänger kommen regelmäßig mit Ihren Kindern um den Bauernhof zu besuchen. Klar es gibt dort eine bunte Mischung an Tieren angefangen von Meerschweinchen über Duroc's bis zu den verschiedensten Hühnerrassen und Wellensittiche. Er hat einen Hofladen muss aber schlachten lassen. Glücklicherweise ist es ein kleines Schlachthaus in der Nähe und er schlachten dort auch selbst.

So kanns auch gehen

In diesem Sinne

Grüße

Andi38 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Andi38

Haha, mir fällt gerade ein, dass ich mal aus Versehen Meerschweinchen gegessen habe. Vor Urzeiten war ich mal in Las Vegas und dort gab es auf der Karte Guinea Pig. Damals noch nicht ganz so firm im Englisch dachte ich Pig = Schwein, Guinea könnte eine exotische Marinade oder so sein, aber als dann so winzige Keulen auf den Tisch kamen, hatte ich doch meine Zweifel.

Schmeckt nicht schlecht, aber ist einfach wenig Fleisch.

Apple-User rätseln: Was zur Hölle soll dieses neue Emoji sein? | STERN.deAu Backe

Andi38 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Andi38
VorherigeSeite 2 von 2
Nach oben scrollen