You are currently viewing Kann ich das Fleisch während der Räucherpause im Ofen lassen?
Anzeige

Kann ich das Fleisch während der Räucherpause im Ofen lassen?

Das ist i. d. R. kein Problem. Es ist aber wichtig darauf zu achten, dass Zu- und Abluft geöffnet und die Temperaturschwankungen in dieser Zeit nicht zu hoch sind. Das Räuchergut darf keinen Frost bekommen und die Temperatur sollte 27°C nicht übersteigen.


Änderung einreichen

Wenn Du Anmerkungen zum Inhalt hast (z. B. Ergänzungen, Korrekturen), kannst Du hier ohne vorherige Benutzer-Registrierung einen Änderungsvorschlag einreichen. Du wirst von uns per e-Mail über den Status Deiner Einsendung informiert.

Ronny

Dipl. Fleischsommelier und Autor des Buchs "Praxisratgeber Schinken & Speck" (ISBN: 978-3-200-04960-4). Co-Autor und fachlicher Berater dieser Webseite.
Anzeige