Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bauchspeck mit Brät füllen und heiß Räuchern

VorherigeSeite 2 von 2

Hahahaha, dann müssen wir das jetzt zusammen machen. Ok. Ich werde mal experimentieren und berichten.

Allerdings wird es mindestens letzte Juli-Woche, da ich nä. WE in Urlaub fliege und vorher nicht mehr dazu komme!

So long...

Stefan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefan

Macht nix 👍😁😁😁 Ich bin gespannt.

Beste Grüße Stefan

Moin,

genau so etwas hab ich gesehen. Aber ich denke das wurde nicht als gefüllter Schweinebauch verkauft sondern als gefüllter Schweinebraten.
Vielleicht sollte man so vorgehen:

Schweinebauch mild pökeln.

Dann seitlich einschneiden und mit Pizzafleischkäse füllen und zunähen.

Nun ca 24 Std. bei 75 - 85 Grad im Räucherofen garen.

Die letzten 2 Std. mit Buchenrauch.

Als KT würde ich 75 - 80 Grad anpeilen.

Stefan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefan

Ich kenne das von gefülltem Schweinefilet. Hier wird mit einem runden Gegenstand (meist der Wetzstahl) das Fleisch perforiert und mittels Wurstfüller das Brät eingedrückt. Geht mit Schweinefilet ganz gut, weil es sich leicht dehnen lässt.

Der Schweinebauch aus dem Foto sieht aus, als wenn eine Tasche eingeschnitten wurde. Dadurch bekommt man mehr Brät rein. Sieht auf jeden Fall super lecker aus. Dürfte auch mit dem Wurstfüller gefüllt worden sein.

 

Nun ca 24 Std. bei 75 - 85 Grad im Räucherofen garen.

Ich denk mal du meinst 2-4 Std 😁 ja so könnte man vorgehen.

Wichtig ist halt das er gut gebunden oder gepresst wird. 🤔

VorherigeSeite 2 von 2
Nach oben scrollen