Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mein Leberkäse wird nicht so wie er sein sollte

Hallo meine Lieben,

mich bin neu hier und ein blutiger Anfänger was Leberkäse machen anbelangt. ?

Ich versuche jetzt schon das vierte Leberkäse Rezept und bei jedem habe ich das gleiche Problem…der Leberkäse ist nach dem backen viel zu grob und bröckelt, schmeckt total wässrig. Meine Form ist nach dem backen auch voll mit Wasser.
Ich achte immer auf die Temperatur und das alles sehr kalt ist und bleibt! Das Fleisch ist auch immer angefroren.

Ich weiß nicht was ich falsch mache??‍♀️ Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!

Ganz liebe Grüße aus Australien

Sabrina

Hochgeladene Dateien:
  • B863A461-75CB-44F8-811A-6AD4355730B7.jpeg
  • B2FE3D81-7AD5-4ECE-BCC4-3C2604151702.jpeg
Stefan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefan

Hi Sabrina

Wow Australien !

Leider hab ich Nachtschicht

Ich leite mal weiter ?? an meinen Forumsjoker ?

Bitte Bitte lieber Stefan ?

@diefackelundihrkind

 

Danke das ist lieb von dir Stefan…ich bin schon am verzweifeln??

Zitat von Brini am 7. Juli 2021, 04:30 Uhr

Hallo meine Lieben,

mich bin neu hier und ein blutiger Anfänger was Leberkäse machen anbelangt. ?

Ich versuche jetzt schon das vierte Leberkäse Rezept und bei jedem habe ich das gleiche Problem…der Leberkäse ist nach dem backen viel zu grob und bröckelt, schmeckt total wässrig. Meine Form ist nach dem backen auch voll mit Wasser.
Ich achte immer auf die Temperatur und das alles sehr kalt ist und bleibt! Das Fleisch ist auch immer angefroren.

Ich weiß nicht was ich falsch mache??‍♀️ Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!

Ganz liebe Grüße aus Australien

Sabrina

Hallo Sabrina,

ohne das Rezept und die Herstellungsweise kann man nur ungefähr erahnen was bei Dir schiefgelaufen ist.

In unserer Datenbank haben wir zwei Rezepte für Leberkäse ohne Kutter:

 Hausmacher-Leberkäse ohne Kutter  und  Oberfränkischer Leberkäse (ohne Kutter)