Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trüffelsalami, hat jemand Erfahrung oder ein Rezept?

VorherigeSeite 2 von 2

Jetzt hab ich ja glatt den halben Tread verpasst, ich muss mir echt mal angewöhnen die Interessanten Dinge hier zu abonnieren 😉 Ähm ja, Trüffel ist halt nicht gleich Trüffel, da gibt´s einige "Gewächse" die sich so nennen dürfen, für mich persönlich aber geschmacklich absolut nichts damit zutun haben. Bestes Beispiel ist da der oben erwähnte Sommertrüffel, das wird wohl auch euer "Styropor-Trüffel" gewesen sein, der schmeckt nach nicht viel und auch wenn der eigentlich relativ günstig ist braucht man wieder solche Mengen um Geschmack dran zu bekommen dass das ganze doch wieder arg ins Geld geht 😉 Den benutzen wir im Wirtshaus auch recht gerne, damit kann man halt noch 2-3€ mehr aus dem Gericht rausholen wenn "Trüffel" mit drauf steht, wirklich geschmacklich verändern tut der aber nichts, ausser man übertreibt es wie von @danyel beschrieben, ob dass das ganze dann aber besser macht bezweifle ich einfach mal 😉 Das mit dem Knoblauchgeschmack kommt wieder auf die Sorte drauf an, ich vermute einfach mal das in der Butter von @claclac schwarzer Wintertrüffel verwendet wurde, der geht in die Richtung und ist bei weitem billiger als Perigod-Trüffel von dem ich mal behaupte das er als einziger geschmacklich das wiederspiegelt was man so von Trüffel erwartet. Und an den kommste halt wenn du dich nicht in Unkosten stürzen willst, oder mehr "Trüffel" als Fleisch in deinem Produkt hast nur mit Aroma ran 😉

Stefan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefan
VorherigeSeite 2 von 2
Nach oben scrollen