Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vergessene Schätze 🙂

Hallöle,

gestern war mal echt nichts zu tun, denn ein Teil vom Fleisch pökelt vor sich hin, der andere trocknet und der Rest darf im Vakuum Aroma entwickeln.

Nach langem überlegen habe ich mich entschieden mal etwas im Keller aufzuräumen. Macht ja Sinn da auch für die nächste Erntesaison im Garten genügend Gläser vorhanden sein sollen. Also wurden fröhlich Gläser sortiert, kontrolliert und ordentlich eingeräumt. Nach zwei oder drei Kartons ( Umzugskartons !!!!!!! ) entdeckte ich ganz hinten unter dem Tisch eine Kunststoff-Box mit Deckel. Schneller Gedanke: " nicht noch mehr Gläser". Nachdem alle Kartons kontrolliert waren, rüttelte ich mal an der Kiste, kein scheppern, aber es muss was drin sein. Also die Kiste gepackt und ab damit in die Küche. Zur Stärkung erstmal ein Käffchen und dann mutig den Deckel geöffnet. Was soll ich sagen, die Bilder werden mehr sagen.

Nur vorab, das ist KEIN FAKE , sämtliche Datumsangaben sind echt.

Ich habe es einfach gut gemeint und ein paar Sachen, nach dem sie fertig waren, zur weiteren Aromabildung ins Vakuum gezogen, schön kühl und dunkel gestellt und    "VERGESSEN "

Bild 1:

Panchetta im Vakuum seit 13.03 2021

Bild 2:

Wacholderschinken im Vakuum seit 28.04.2021

Bild 3:

Coppa im Vakuum seit 09.05.2021

Bild 4:

Brettsalami im Vakuum seit 02.05.2021

Bild 5:

Lachsschinken im Vakuum seit 20.02.2021

Nach dem ich die Bilder gemacht habe und mir mit einem Bier und einem Grappa Mut angetrunken hatte, begann ich vorsichtig bei allen Fundstücken nacheinander die Tüten an einer kleinen Ecke zu öffnen und mal gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig daran zu riechen. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus:

Keine unangenehmen Gerüche, nach dem auspacken keine Spuren von Schimmel oder ähnlichem.

ABER

ein Duft bzw. ein Aroma das sich  " von Sie " schreiben kann. Voller Stolz wurde alles in neue Tüten verpackt, Vakuum gezogen und neu beschriftet. Die Kiste steht jetzt ganz vorne und der Inhalt wartet auf seinen gebührenden, großen Auftritt. Ich überlege schon ob ich mir selbst bei sehr, sehr guten Freunden die Sachen in Gold aufwiegen lasse 🙂 🙂 🙂

Manchmal doch nicht so schlecht wenn man vergesslich ist 🙂

viele Grüße aus dem Allgäu

von

Andreas

 

Hochgeladene Dateien:
  • 002.jpg
  • 003.jpg
  • 004.jpg
  • 005.jpg
  • 006.jpg
Sindi, Waldi 73 und Scarabeo haben auf diesen Beitrag reagiert.
SindiWaldi 73Scarabeo

Moin,

warum sollte das schlecht werden? Ist doch toll wenn Mann solche Leckerreien entdeckt. Ich hab auch schon Speck gehabt der 3 und mehr Jahre im Schrank gelegen hat.

Allerdings hab ich heute Speck von Feb. 2022 enrdeckt der komische weiße Flecken hat.

Da ich vor einigen Jahren mal wegen solcher Flecken für 4 Tage mit Salmonellen im Krankenhaus gelegen habe hab ich die entsorgt.

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_1861.JPEG
Sindi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sindi

😂😂😂 wie kann man sowas vergessen 🙈🙈🙈😂 könnte mir auch mal passieren, aber nein ich muss mich immer gedulden.

Trotzdem prima das es Dir nich umgekippt ist, das kann trotz Vakuum passieren. Lag wahrscheinlich immer schön kühl.

Beste Grüße Stefan.

Sindi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sindi

@all, habe die Tage noch ein Glas mit selbstgemachten Bierschinken im Vorratskühlschrank in der zweiten Gartenhütte entdeckt. Das Glas geöffnet, es schmeckte wie die anderen auch sehr gut. Habe noch Schinkenstücke vom März letzten Jahres, sehen auch noch gut aus. Werden die kommende Woche getestet.

Das Glas hatte ich mir extra auf die Seite gestellt (versteckt). Die wurst war vom :Bierschinken – Community – Räucherwiki (raeucherwiki.de)

Gruß, Jürgen

Giszmo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Giszmo

@Jürgen,

wir sind eben wie die Eichhörnchen, die legen auch genug Vorrat an, aber finden nicht mehr gleich alles 🙂

viele Grüße aus dem Allgäu

von

Andreas

Stefan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefan
Nach oben scrollen