Die Teilstücke vom Tier (Räucherwiki Folge 23)

Dieses Rezept wurde eingereicht von: Räucherwiki

Auch wenn wir unser Hobby lieben: eine Metzgerausbildung wollen vermutlich die wenigsten von uns machen. Aber trotzdem ist es interessant zu wissen, aus welchen Teilen vom Tier die Stücke geschnitten werden, die wir beim Metzger unter ihren Namen wie z. B. Nacken, Semerolle oder Filet einkaufen.

Dazu habe ich was tolles im Internet gefunden: Poster für Rind, Schwein, Lamm und Geflügel. Gibts online einzukaufen bei Otto Gourmet: https://www.otto-gourmet.de/genusshelfer/buecher-poster.html

2 Kommentare zu „Die Teilstücke vom Tier (Räucherwiki Folge 23)“

  1. Hallo Danyel, ich habe mir alle deine Videos angeschaut. Neben den guten Infos und Tipps, gefiel mir am Besten deine Präsentation. Alle Utensilien aus Edelstahl, man sieht keine Plastikschüssel. Alles voller Stil und Ästhetik. Manchmal glaube ich, daß auch deine Kleidung abgestimmt ist. Du bringst die Themen gut rüber ohne den Oberlehrer zu machen. Sprichst du spontan, oder machst du ein Storyboard? Es wirkt auf mich jedenfalls spontan. Als ich dich gegoogelt habe, war mir alles klar. Deine Handschrift und das was du machst spricht Bände. Echt Top, dass du dich an ein Themengebiet wagst, daß "Neuland" für dich ist, Respekt! Ich habe dich natürlich abonniert und bin gespannt was noch kommt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen