Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schwarte

Hallo, Peter aus Ontario. Moechte gern Schweineschwarte raeuchern als Einlage fuer meine Linsensuppe. Koennt Ihr mir helfen mit Info ueber Poekeln und raeuchern von Schwarte? Vielen Dank.

LG, Peter

Stefan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefan

Hallo Pete

Selbstverständlich! Was möchtest Du wissen ?

Beste Grüße Stefan

Alles, denk ich.... Ja, Trocken Poekeln? Wie lange? Durchbrennen, wie lange? Raeuchern wie lange und Welches Holz ist best? Unser Poekelsalz hier (Prague Powder #1) hat 6.25% Nitrite. Sehr hoch, glaube Dtschl. ist es 0.6%.Komme immer sehr durcheinander mit dtsch. Rezepten....

Vielen Dank, Pete

Hallo Pete

Alles ? Das ist aber ganz schön viel.

Hast du Dir schon mal unsere Wissensdatenbank durchgelesen, dort erfährst Du eigentlich schon alles.

Das stimmt 0,3 - 1,0% ist in Deutschland üblich. Du kannst dein Nitritpökelsalz mit normalem Salz strecken.

Trocken Poekeln? Wie lange? Durchbrennen, wie lange? Raeuchern wie lange und Welches Holz ist best?

1. Pökeln

2. Durchbrennen

3. Räuchern

4. Nachreifen

Bitte lies Dir die Datenbank durch Pete !

Das ist einfach ein sehr großes Thema, und nicht in 2 Sätzen zu erklären.

Beste Grüße Stefan

 

Hi Stephan, danke fuers antworten, hatte einfach Schwarte ins Suchfeld ein gegeben, nichts gezeigt, deshalb hatte ich die Frage gepostet. Habe schon Schinken geraeuchert, dachte nur dass vielleicht etwas anders ist fuer Schwarte. Werde Date bank nach sehen.

Nochmals danke, Pete

Hallo Pete

In einer Suppe ist auch dieser Speck sehr lecker.

Gewürzspeck-Variationen

 

beste Grüße Stefan

Nach oben scrollen