Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Das Ende der Sommerpause

Hallo zusammen

Die Sommerpause neigt sich dem Ende, und der ein oder andere hat schon die ersten Vorbereitungen für die schönste Saison im Jahr begonnen.

So auch ich, bei mir sind am letzten Wochenende, nach einem Besuch auf dem Bauernhof, eine Unterschale für Schinken Schwarzwälder Art, Nacken für eine Luftgereifte Coppa und Bauch für Pancetta Tesa eingezogen.

Nun schlummert alles in der Pökelung und übt sich in Geduld. Ich werde weiter berichten.

Was bereitet Ihr gerade so alles vor ???

Euch allen einen guten Start in die Saison

Beste Grüße Stefan

Hochgeladene Dateien:
  • 20220908_162113.jpg
  • 20220908_161941.jpg
  • 20220908_161752.jpg
  • 20220908_161940.jpg
  • 20220828_095713.jpg
  • 20220828_100512.jpg
  • 20220828_104336.jpg
  • DSC_0028.JPG
Danibo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Danibo

Ein Servus an Stefan und den Rest von Räucherwiki.

Oh ja endlich geht's wieder los. Auf mich warten Zuhause 5kg Karrespeck im Vakuum. Aber jetzt erstmal noch vier Wochen Griechenland dann wird geräuchert:)

Ansonsten werd ich mich viel am wursten probieren hab in einen Kutter von Beeketal investiert. Euch allen eine schöne Zeit und immer gutes gelingen.

Stefan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefan

Hi Grüß Dich

Das ist natürlich perfekt wenn man die Pökelphase mit einem Griechenlandurlaub überbrückt !!! 🙂

Klar mach das, Du wirst sehen wursten macht genauso süchtig wie räuchern von Speck !!! 😉

Ich bin jetzt eine Woche auf Geschäftsreise in Ungarn, und dannach stehen, Leberwürste, Rohpolnische und Hirschsalamis an. Und bitte erschreckt nicht 😉 ! ich werde auch ein paar Vegetarische Bratwürste im Eiweißsaitling machen, meine Tocher bat mich in gewisserweise darum, und so werd ich das mal probieren.

Beste Grüße an alle Stefan

Hallöchen,

also in der groben Planung sind:

  • Rinderschinken all Siggibär
  • Prosciutto (ganze Keule) luftgetrocknet, in Salzkistentechnik
  • Lardo
  • und dann ich endlich mal mal meinen Wurstfüller und die Schinkenfee in Betrieb nehmen 😉

viele Grüße aus dem Allgäu

von Andreas

Stefan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefan

Auch bei mir ist die Sommerpause vorbei.... so gibt's  bei mir in Dauerschleife Rindersalamisticks. In Pökellake liegt momentan Putenbrust zum Schinken machen. Im Vakuumbeutel reifen Rinderstücke für Rohschinken.....

Stefan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefan

Rindersalami in Dauerschleife? 😁 das klingt für mich wie der Himmel auf Erden😂 Hast Du ein spezielles erprobtes Rezept für Diese Sticks? Wenn Du magst dann hau es hier in die Rezepte rein. Es würde mich freuen.

Beste Grüße Stefan

Nach oben scrollen