Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kochsalami mit Bärlauch und mit Kümmel?…

Moin,

war gerade in der Metro Fleisch kaufen. Will daraus u. A. Kochsalami mit Bärlauch bzw. mit Kümmel machen. Was meint Ihr wieviel frischen Bärlauch ich pro kg Brät nehmen könnte?

Dito wieviel Kümmel ungemahlen?

 

Hi Grüß Dich

Also wenn es schön Bärlauchig sein soll nehme ich bei Bratwürsten 15-20g /kg

Bei Kümmel ganz wäre ich etwas zurückhaltender mit der Menge da das schnell zu sehr dominiert. Gemahlener Kümmel würzt die ganze Wurstmasse gleichermaßen und ganzer Kümmel nur sehr gering, dafür gibt es den vollen Kümmelgeschmack sobald man auf ein Korn beißt. Daher wäre ich so bei etwa 3 g / kg

Beste Grüße Stefan

Danke!
20 gr Bärlauch ist genau mein Ding.

Kümmel liebe ich aber ich werde mich zurückhalten sonst muß ich die Wurst alleine essen. Was für ein furchtbarer Gedanke. 😳😳😳

Giszmo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Giszmo

Isch abe fertig!

Die dünnen sind mit Bärlauch und die anderen mit Kümmel.

Im Räucherofen.

Fertig geräuchert und gebrüht.

Anschnitt der Kümmelwurst.

Ich konnte einfach nicht abwarten.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_1966.jpeg
  • IMG_1967.jpeg
  • IMG_1968.jpeg
Stefan, Giszmo und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
StefanGiszmoWaldi 73Andi38

Hallöle,

mmmmmhhhhh, das sieht mega-lecker aus 🙂 🙂 🙂

Glückwunsch zu deiner erfogreichen " wurschtelei "

viele Grüße aus dem Allgäu

von

Andreas

 

Stefan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefan

Hallo .sieht richtig profisionel und lecker aus „kleine“ vorrat iat gesichert 🤩

B.G  Waldi

Dem kann ich mich nur anschließen!!! Sieht top aus das Ergebnis ! Mir juckts gleich wieder in den Finger. Schade das die Saison wieder zu Ende ist.

Beste Grüße Euch allen Stefan

Wieso Saison zu Ende ? Schinken und Speck, ja - aber Koch/Brühwurst? Die geht doch immer. Geräuchert wird bei 50 - 60 Grad und gebrüht bei 80. Fleisch kann man leicht anfrieren. Man muß halt nur zügig arbeiten damit evtl. Fliegen fern bleiben. Im Winter wurste ich auf der Terrasse und bei wärmeren Temperaturen hab ich einen Raum im Schuppen der bleibt einigermaßen kühl. Nur wenn es über 30 Grad draußen ist dann stell ich das wursten ein.

Danke Euch für das Lob.

🤣😄 schon klar Brühwurst und oder heißgeräuchertes geht quasi immer ! Gott sei Dank 👍😄 aber ich mach halt am liebsten Rohschinken und Rohwurst, und naja da ist es jetzt langsam nimmer so ideal das Wetter. Wir hatten heute schon 18 Grad😰 ich weiß für normale Menschen ist das SCHÖN 😄  für mich schon 8 Grad zuviel.

Beste Grüße Stefan

Giszmo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Giszmo

Wow! Richtig klasse Ergebnis. Außerdem ein neues Projekt für mich. Kochsalami habe ich schon ewig nicht mehr gegessen. Du bringst mir schöne Erinnerungen zurück ^^.

Nach oben scrollen