Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Erste Schinken 2023

Nach mehreren Tagen warten und sorgen ob alles klappt ist fast so weit noch paar Wochen in Vakuumbeutel aber probiert hab ich schon und bin mehr als zufrieden L. G. Waldi

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20230122_190620.jpg
  • IMG_20230122_191450.jpg
  • IMG_20230122_190837.jpg
Stefan, Sindi und Scarabeo haben auf diesen Beitrag reagiert.
StefanSindiScarabeo

👍 ein paar Wochen im Vakuum und alkes wird noch besser ! Da hast Du Recht!

Aber es schaut schon jetzt verdammt gut aus !!!

Beste Grüsse Stefan

Waldi 73 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Waldi 73

So mag ich den Schinken. Ein schöner Fett Rand gehört dazu!

 

Gruß, Jürgen

Stefan und Waldi 73 haben auf diesen Beitrag reagiert.
StefanWaldi 73

Hallo zusammen.Danke für Rezensionen. Schinken hab ich drei Wochen gepökelt  8 Tage durchbrennen. Und 6 mal je 10 Stunden geräuchert. Beim letzten rauchergang  habe noch eine Scheibe Sulguni Käse drauf gepackt

L. G Waldi

Sindi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sindi

Hi 😁

Verdamich 😉 jetzt muss ich schon wieder googeln, erst bei BuckBoard Bacon und jetzt bei Sulguni Käse 🙈😁

Aber !!! Das erweitert den Horizont 😂😂

🙋‍♂️Stefan

Sindi und Waldi 73 haben auf diesen Beitrag reagiert.
SindiWaldi 73

Sulguni oder Suluguni das ist ein Käse ursprünglich aus Georgien mit sehr mildem Geschmack ( schwer mit einem anderem vergleichen so in Richtung Butterkase original eher salzig  und es gibt auch geräucherte wariante den hab ich probiert nachzumachen und es schmeckt sehr interessant  rate mal zu ausprobieren. L. G. Waldi

 

Stefan und Sindi haben auf diesen Beitrag reagiert.
StefanSindi

Moin,

der Schinken ist klasse!

ABER, den schönen Schinken mit Käse zu belegen geht garnicht.

Sagt Norbert, der seit seiner Jugend keinen Käse mehr sehen, riechen und schon garnicht essen kann.

 

@stefan

BBB ist auch irgendwie Kassler, nur anders. ;o))

Hi. Habe nicht ganz verstanden meinst du zusammen am Tisch oder zusammen räuchern. Wenns räuchern dann beim letzten Gang bei 15 / 17 Grad. Käse und Fleisch bedenkenlos. Ich habe grosse Räucherofen und Kleiner Kühlschrank 😕 letztes mahl es war nur ca 3 kg Schinken und 700 gramm Käse ( kein stinken Käse) L. G. Waldi

Sindi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sindi
Nach oben scrollen