Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Alternative zur Schinkenfee ??

Mal ne Frage an die "alten Hasen" ;-))

bin noch dabei mir das Equipment zum Wursten zuzulegen. Bei meiner Suche im Net (Bucht, das große A, Google etc) mit dem Begriff Schinkenfee, tauchen auch immer Angebote von Schinken-Kochern auf. Auch in diversen Clips bei YouTube sind diese zusehen. Vom Prinzip her sind diese Schinken-Kocher ja genau gleich, aber deutlich günstiger. Wird dann wahrscheinlich wie meistens, der Name sein, was was Teil teurer macht als die anderen.

Kurz gefragt:

Sind dies Schinken-Kocher Eurer Meinung nach zum beginnen/probieren geeignet oder lieber auf die Fee sparen??

 

viele Grüße aus dem Allgäu

von Andreas

Hallo Andreas,

zur Orginal-Schinkenfee gehen die Meinungen sehr weit auseinander.

Im Grunde ist es richtig, dass Du mit jeder Schinkenkochform zum Ziel kommst.

Die mir bekannten Vorteile der Original-Schinkenfee sind:

  • es sind zwei unterschiedlich lange Druckfedern enthalten, so dass man auch mal mit der halben füllmenge arbeiten kann
  • es gibt eine zwischenplatte, so dass man zwei unterschiedliche Sorten zur gleichen Zeit zubereiten kann
  • den Hebemechanismus gibt es bei anderen Fabrikaten nicht, daher kommt die Original-Schinkenfee ohne Beutel aus und verringert so das Anfallen von Plastikmüll

Alle Angaben ohne Gewähr 😉 Zuletzt bleibt noch zu sagen, dass die Schinkenfee sehr wertig gefertigt ist. Habe auch das Original und werde bei normalem Umgang nie neu kaufen müssen.

Grüße, Danyel

Aga hat auf diesen Beitrag reagiert.
Aga

Hallo Danyel,

 

hat zwar lange gedauert, aber das Christkind hat ne Schinkenfee unter den Weihnachtsbaum gelegt 😉

 

viele Grüße aus dem Allgäu

von

Andreas

Danyel, Stefan und Andi38 haben auf diesen Beitrag reagiert.
DanyelStefanAndi38

Das Ding steht auch schon länger auf meiner Wunschliste, aber mittlerweile wird für die Schinkenfee 120€ plus Versand aufgerufen. Das passt einfach nicht mehr. Wettbewerber, die ebenfalls Federn und eine Trennscheibe anbieten, wollen nur 30€ für das Ganze.

Bin jetzt eh kein so großer Pastetenfreund und Kochschinken kann man auch anders herstellen, aber ich glaube nicht, dass die Qualität der "original" Schinkenfee so viel besser ist, um den mehr als 4 fachen Preis zu rechtfertigen.

Nach oben scrollen