Pökeln im Vakuum (Räucherwiki Folge 30)

Dieses Rezept wurde eingereicht von: Räucherwiki

Basics müssen auch mal sein: in dieser Folge zeige ich das Pökeln im Vakuum und was dabei zu beachten ist.

Im Video verwende ich zum Pökeln außerdem einen kleinen Anteil Zucker. Welche Aufgabe dieser beim Pökeln hat, kannst Du hier nachlesen: https://www.raeucherwiki.de/woerterbuch/zucker/

Infos zum Durchbrennen: https://www.raeucherwiki.de/woerterbuch/durchbrennen/

Pökelzeit-Rechner: https://www.raeucherwiki.de/poekelzeit-rechner/

Es folgen Provisionslinks:

Mein Vakuumiergerät: https://amzn.to/33TgsrH

chrisale Pökelsalz: https://www.raeucherwiki.de/chrisale-poekelsalz-bestellen/

Weitere Produktempfehlungen bei Amazon: https://www.amazon.de/shop/feuerspice

Mein eigener Shop für Räucheröfen und Zubehör: https://www.raeucherwiki.de/shop/

Andere Rezepte aus dem Räucherwiki:

13 Kommentare zu „Pökeln im Vakuum (Räucherwiki Folge 30)“

  1. Erinnert mich ein wenig an "Die Sendung mit der Maus" 😉 Aber das wichtigste ist das sehr gut erklärt wird so das ich Anfänger auch mitkomme und verstehe. Herzlichen Dank

  2. Frage möchte gern eine Surstelze machen wie verhält sich das beim Fleisch/Salz Verhältnis wieviel Salz nimmt so ein Knochen auf? Industrie Produkt gibt 30g pro kg Salz bei den Nährwerten an. Hätte es mal mit 20g pro kg gesammt gewicht probiert?

  3. Ich hätte eine Frage. Seid einer Woche liegt das Fleisch im Beutel nur es hat bis jetzt kaum Eigenlake gebildet. Woran liegt das habe ich was falsch gemacht? Gruß

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen