Sparbrand basteln in 30 Sekunden (Räucherwiki Folge 18)

Danke für dieses Rezept an: Räucherwiki

So schnell hast Du noch nie einen Sparbrand gebaut: in unter 30 Sekunden machst Du aus einem einfachen Küchensieb ein nützliches Utensil zum Räuchern. Kostenpunkt: irgendwas um EUR 2,50

Die Anleitung in Bildern gibt es hier:https://www.raeucherwiki.de/sparbrand-selber-bauen/

Wer statt selber zu bauen doch lieber auf den guten, alten Sparbrand von Jaeger zurückgreifen möchte, bekommt den bei mir im Shop: https://webshop.raeucherwiki.de/produkt/jaeger-sparbrand-nr-3/ (dort gibt es übrigens auch tolle Räucheröfen der Marke SMOKI).

Mehr zum Thema Räuchern, Pökeln und Wursten findest Du auf meiner Homepage unter https://www.raeucherwiki.de. Für Fragen gibt es dort auch ein Forum. Oder besuche meine Facebook-Gruppe unter https://facebook.raeucherwiki.de

Andere Rezepte aus dem Räucherwiki:

13 Kommentare zu „Sparbrand basteln in 30 Sekunden (Räucherwiki Folge 18)“

  1. Das ist ja mal wirklich was geiles!!! Eigentlich habe ich ein erschwingliches Kaufteil gesucht im Netz, da ich mit Kalträuchern beginnen will. Zum Glück bin ich dann auf dieses Video gestossen. Genial, danke !!!

  2. Hammer Idee! Danke für‘s teilen. Habe mir den 8,99 Durchschlag von Ikea gegönnt. Silikonränder abgeschnitten 3 Sekunden drücken. Fertig ist der aufgebockte sparbrand mit Ventilation von allen Seiten. Bin gespannt wie lange der brennen wird aber denke mal an die 10 std.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen