Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sind Forellen von der Fischtgeke Fettiger?

Guten Abend zusammen

Da leider letzes Wochenede nichts gebissen hatte musste ich die Forellen an der Fischtheke Kaufen, was ich sehr ungern mache aber nun ja wir hatten besuch und dem war Gereucherte Forelle Versprochen.

Die Forellen ausm Forelenteich wo ich sonst Angeln gehe Tropfen eigendlich gar nicht daher habe ich auch das Tropfblech nie drin.

Die Forellen jezt von der Fischtheke haben so getropft das mir das räuchermehl 2 mal ausgegangen ist und ich dann doch das tropfblech eingelegt habe.  Lachsforellen haben ja eigendlich recht wenig fett kann das sein das die gekauften Fettiger sind?

Ich hatte auch mal welche bekomen vom Meister beim Forellenteich die dierkt aus der zucht kamen die wahren auch nicht so toll wie die die wir geangelt hatten, die schon ein ein paar Tage im Teich ware.

Petri Heil

 

Hallo@all, Hallo fritz,

 

Wie du es schon erwähntes, sind die Fische aus dem Zuchtbecken in der Regel immer etwas fettiger. Das hängt mit der Futtermenge , dem Futter selbst und der wenigen  Bewegung der Zuchtfische zusammen. Die Fische im Zuchtbecken müssen und sollen so schnell wie möglich Gewicht zulegen um so schnell wie möglich verkauft zu werden. Eine Forelle aus dem Bach ist aber im Verkauf rund 30% bis 40% teurer. Wenn man überhaupt frische Bachforellen zu kaufen bekommt.

Gruß, Jürgen

Stefan und 22fritz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Stefan22fritz

Der Ausführung von Jürgen ist nichts hinzuzufügen!

So ist es leider ! Obwohl ich trotzdem sagen muss, und ich habe ja eigene Forellen und kaufe welche zu, der Geschmack ist, ich möchte nicht sagen der selbe, aber beide sind gut. Vom Tierwohl jetzt mal abgesehen sind beide "Haltungsformen" geschmacklich ok und kaum voneinander zu unterscheiden.

Lachsforellen also ganz normale Forellen denen Astaxanthin mit dem Futter gereicht wird sind immer aus einer Zucht, werden aber auch oft in den sogenannten Forellenpuffs eingesetzt für die Angler.

Beste Grüße Stefan

Nach oben scrollen