Mein neuer Freund, der Elektro-Wurstfüller? (Räucherwiki Folge 37)

Dieses Rezept wurde eingereicht von: Räucherwiki

Jeder, der schon mal dünne Rohesser selbst gemacht hat, kennt den Kraftakt der nötig ist, das Rohwurstbrät durch die feine Tülle des Wurstfüllers zu bekommen. Alleine ist das quasi gar nicht zu schaffen, weil man mit einer Hand kurbeln, mit der anderen den Wurstfüller festhalten und mit der dritten Hand den Darm führen muss.

Um dieses Problem zu Umgehen habe ich mir diesen Wurstfüller mit Elektromotor für gerade mal 300 EUR angeschafft. Ob er schafft, was ich von ihm erwarte? Schau rein!

Das Rohwurstbrät in diesem Video habe ich nach folgendem Rezept hergestellt: https://www.raeucherwiki.de/landjaeger-selbermachen/

Die Räucheröfen im Hintergrund sind von der Marke SMOKI und bei mir im Räucherwiki-Shop erhältlich: https://www.raeucherwiki.de/shop/

Wenn Du meine Arbeit am Räucherwiki mit einer Geldspende unterstützen möchtest, kannst Du das hier tun: https://tinyurl.com/yfrltzaz

Kapitel in diesem Video:
00:00 Begrüßung und Intro
00:38 Gerätevorstellung
01:26 Das Bedienpanel
04:20 Der Topf
05:47 Die Tüllen
07:22 Brät einfüllen
09:08 Versuch Nr. 1 mit kleiner Tülle (10mm)
10:38 Versuch Nr. 2
11:20 Versuch Nr. 3
15:10 Letzter Versuch
17:41 Fazit und Abschluss

3 Kommentare zu „Mein neuer Freund, der Elektro-Wurstfüller? (Räucherwiki Folge 37)“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen