Feine Leberwurst selber machen – mit Hühnerleber (Räucherwiki Folge 46)

Danke für dieses Rezept an: Räucherwiki

Diese Leberwurst kannst Du ganz einfach zuhause herstellen und es ist überhaupt nicht schwierig. Mein Lieblingsbuch von @MetzgereiBrath1960 hat mich zu dieser eigenen Leberwurst-Kreation inspiriert. Die Herstellung ist kinderleicht und auf jeden Fall einen Versuch wert. Und weil mein Mixer überraschend die Grätsche gemacht hat, habe ich mir auf die Schnelle nen gebrauchten Thermomix TM31 organisiert.

Das Rezept zum Video: https://www.raeucherwiki.de/feine-leberwurst-selber-machen/

Volumenrechner für Wurstbrät: https://www.raeucherwiki.de/volumenrechner-fuer-wurstbraet/

Die Räucheröfen im Hintergrund sind von der Marke SMOKI und bei mir im Räucherwiki-Shop erhältlich: https://shop.raeucherwiki.de/

Wenn Du meine Arbeit am Räucherwiki mit einer Geldspende unterstützen möchtest, kannst Du das hier tun: https://tinyurl.com/yfrltzaz

Chrisale Pökelsalz kaufen: https://www.raeucherwiki.de/club-shop/chrisale-poekelsalz/

Dein Rezept im Räucherwiki einreichen: https://www.raeucherwiki.de/beitrag-einreichen/

Artikel aus diesem Video bei Amazon (Provisionslinks):

F. Dick Lederschürze: https://amzn.to/3oHtmZq
GN-Behälter aus Edelstahl: https://amzn.to/3WI0psM
Deckel für GN-Behälter: https://amzn.to/3qjHett
Ankarsrum Küchenmaschine: https://amzn.to/43tQ0Dy
Ankarsrum Fleischwolfaufsatz: https://amzn.to/2Zekr54
Latexhandschuhe: https://amzn.to/3nCa58r
Feinwaage für Gewürze: https://amzn.to/3czbdU3
Elektrischer Wurstfüller: https://amzn.to/3nE2AxJ
Naturdarm vom Schwein: https://amzn.to/3HIiEGL
Rinderkranzdarm: https://amzn.to/3MIV67R

Die Lederschürze wurde zur Verfügung gestellt von F. Dick:

Facebook: www.facebook.com/Friedr.Dick
Instagram: www.instagram.com/f.dick_official
YouTube: www.youtube.com/FriedrDick
Webseite: www.dick.de

Andere Rezepte aus dem Räucherwiki:

4 Kommentare zu „Feine Leberwurst selber machen – mit Hühnerleber (Räucherwiki Folge 46)“

  1. Gutes Video, schön knapp geschnitten, macht Lust auf Nachmachen.
    btw: Das Wurstgarn nass (Rolle kurz einlegen) verwendet, sitzt sofort perfekt und fest., Kann nicht sehen ob du es trocken verwendest?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen