Entenbrust-Fuet mit Edelschimmel (Räucherwiki Folge 29)

Danke für dieses Rezept an: Räucherwiki

In dieser Folge wartet eine ganz besondere Spezialität auf Dich: ganz nach dem Vorbild einer spanischen Fuet habe ich eine Rohwurst aus feinster Entenbrust gebastelt. Die Veredelung mit Edelschimmel darf natürlich nicht fehlen und ist der spannenste Teil am ganzen Projekt!

Alle wichtigen (Provisions)Links:

Rezept: https://www.raeucherwiki.de/entenbrust-salami-mit-edelschimmel/
Kräutermischung “Frecher Feta”: https://amzn.to/31cYFK1
Messer “Ajax”: https://amzn.to/2nFkmVh
Starterkulturen: https://amzn.to/2M7EQPF

Räucheröfen und -zubehör bekommst Du im Räucherwiki-Shop unter https://www.raeucherwiki.de/shop/

9 Kommentare zu „Entenbrust-Fuet mit Edelschimmel (Räucherwiki Folge 29)“

  1. Als Fotograf möchte ich euch raten "mehr Blende wagen". Alles auf Offenblende. zu filmen bringt zwar den "angesagten" Look, aber ist nicht zwingend vorteilhaft für den Content den man vermitteln möchte. Und Schärfe ist kein Verbrechen, Unschärfe im wichtigen Motiv widerum schon. Aber davon mal abgesehen, der cooles Video, sehr lehrreich, danke!

  2. Hallo Daniel,

    Ich habe eine Frage zur Schimmeldauer. Stimmt das, dass der Schimmel nicht durch den Darm kommt und so nicht in die Wurst einzieht und diese dadurch haltbar bleibt? Ich stelle mir gerade vor, einen Schinken mit einem Edelschimmel zu versehen, da der Schinken aber nicht im Darm ist, wäre ja dann eine abschließende Reifung über Wochen bzw Monate schlecht, da der Schimmel zu stark ins Fleisch einziehen würde und den Schinken verdirbt?

  3. Hey Daniel, dankjewel voor de goede info. Jammer ik kan geen worstcultuur kopen , deze wordt niet naar België verstuurt . Groeten van uit Gent

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen