Hausmacher-Leberwurst selber machen MIT GEWINNSPIEL (Räucherwiki Folge 43)

Danke für dieses Rezept an: Räucherwiki

Metzgermeister Heiko Brath von @MetzgereiBrath1960 ist bei mir zu Gast, um sein neues Wurstbuch vorzustellen und mit mir zusammen sein Rezept für grobe Hausmacherleberwurst nachzubauen. Für mich eine besonders tolle Erfahrung, weil ich bisher um Kochwürste einen Bogen gemacht habe. Doch nun habe ich dank Heiko gemerkt: so schwer ist das gar nicht.

Dieses Rezept und viele andere findet Ihr natürlich in seinem Buch und mit den Abwandlungen aus dem Video auch auf der Räucherwiki-Webseite. Alle wichtigen Links dazu findest Du unterhalb dieses Textes. Die Informationen zum GEWINNSPIEL findest Du ganz unten in dieser Box.

Das Rezept zum Video mit Mengenrechner für alle Zutaten: https://www.raeucherwiki.de/leberwurst-selber-machen/

Volumenrechner für Wurstbrät: https://www.raeucherwiki.de/volumenrechner-fuer-wurstbraet/

Die Räucheröfen im Hintergrund sind von der Marke SMOKI und bei mir im Räucherwiki-Shop erhältlich: https://shop.raeucherwiki.de/

Wenn Du meine Arbeit am Räucherwiki mit einer Geldspende unterstützen möchtest, kannst Du das hier tun: https://tinyurl.com/yfrltzaz

Chrisale Pökelsalz kaufen: https://www.raeucherwiki.de/club-shop/chrisale-poekelsalz/

Dein Rezept im Räucherwiki einreichen: https://www.raeucherwiki.de/beitrag-einreichen/

Artikel aus diesem Video bei Amazon (Provisionslinks):

F. Dick Lederschürze: https://amzn.to/3oHtmZq
GN-Behälter aus Edelstahl: https://amzn.to/3WI0psM
Deckel für GN-Behälter: https://amzn.to/3qjHett
Ankarsrum Küchenmaschine: https://amzn.to/43tQ0Dy
Ankarsrum Fleischwolfaufsatz: https://amzn.to/2Zekr54
Latexhandschuhe: https://amzn.to/3nCa58r
Feinwaage für Gewürze: https://amzn.to/3czbdU3
Elektrischer Wurstfüller: https://amzn.to/3nE2AxJ
Naturdarm vom Schwein: https://amzn.to/3HIiEGL
Rinderkranzdarm: https://amzn.to/3MIV67R

Die Lederschürze wurde zur Verfügung gestellt von F. Dick:

Facebook: www.facebook.com/Friedr.Dick
Instagram: www.instagram.com/f.dick_official
YouTube: www.youtube.com/FriedrDick
Webseite: www.dick.de

INFORMATIONEN ZUM GEWINNSPIEL

Es gibt 3x das Buch von Heiko Brath zu gewinnen. Eines auf diesem Kanal, eines auf dem Kanal von Heiko und eines über Heikos Instagram-Account.

Wer hier am Gewinnspiel teilnehmen möchte, beantwortet in den Kommentaren folgende Frage: Welches der in der Leberwurst verwendeten Gewürze ist mir nicht so lieb?

Der Gewinner oder die Gewinnerin wird aus allen richtigen Antworten ausgelost. Einsendeschluss ist der 19.06.2023 um 18:00 Uhr. Der Gewinn wird nur innerhalb Deutschlands zugestellt, eine Auszahlung des Warenwerts ist nicht möglich.

Eine zweite und dritte Gewinnchance gibt es jeweils unter folgendem Link:

YouTube Metzgerei Brath: https://youtu.be/7qFyc2efrXU
Instagram Metzgerei Brath:

Viel Glück!

Kapitel in diesem Video:

00:00 Intro
00:54 Begrüßung und Buchvorstellung
02:44 Fleischauswahl
04:17 Gewürze
05:06 Erster Schritt: Fleisch brühen
06:11 Zweiter Schritt: wolfen
09:22 Dritter Schritt: mischen, würzen, abschmecken
11:24 Vierter Schritt: abfüllen und binden
13:55 Fünfter Schritt: Wurst brühen
16:57 Verkostung
21:41 Buch, Gewinnspiel, Schlusswort

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen