Bärlauchpesto selber machen

Danke für dieses Rezept an: AdventurousLife

Bärlauchpesto selber machen

Bärlauch ist ein Wildgemüse, wächst in Laubwäldern und ist Verwandt mit Schnittlach, Zwiebel und Knoblauch. Zur Saison bietet es sich an, diese vielfältige Zutat zu ernten und zu verarbeiten.
Bewerte das Rezept:
5 Sterne (2 Bewertungen)
Portionen: 0.7 kg
HINWEIS: Zutaten und Produktempfehlungen können zu verschiedenen Einkaufsquellen verlinkt sein. Bei manchen wie z. B. Amazon erhalten wir eine kleine Provision wenn Du über diesen Link einkaufst. Das hat aber keine Auswirkung auf den Preis.

Das wird benötigt

Anleitung
 

  • Zuerst wascht ihr den frisch gepflückten Bärlauch gründlich ab. Danach muss er so gut es geht abgetrocknet werden (ggf. kann eine Salatschleuder helfen).
  • Nun könnt ihr den Bärlauch mit einem Messer kleinschneiden bzw. fein hacken. Wer einen Fleischwolf hat, kann den Bärlauch auch durch die kleinste Scheibe lassen.
  • Sonnenblumenkerne in einer Pfanne kurz anrösten, bis sie ein bisschen Farbe bekommen.
  • Im nächsten Schritt gebt ihr den zerkleinerten Bärlauch, die gerösteten Sonnenblumenkerne, das Sonnenblumenöl, Salz und Pfeffer in ein geeignetes Gefäß und püriert alles mit einem Stabmixer, bis es schön fein und bindig ist. Fertig ist euer Bärlauchpesto.

Anmerkungen

Bärlauchpesto ist eine super Grundlage, um z. B. Bärlauchbutter, , Käse, Dips für Steaks und andere Leckereien herzustellen.

Video

Hast Du dieses Rezept ausprobiert?Teile uns hier Deine Erfahrung mit

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewerte das Rezept:




Nach oben scrollen