Ganzer Thunfisch aus dem Heißrauch (Räucherwiki Folge 34)

Dieses Rezept wurde eingereicht von: Räucherwiki

Den 5kg-Thunfisch für diese Folge haben wir ausnahmsweise mal selbst aus dem Meer gezogen. Dieser sollte dann später heiß geräuchert werden. Wie das gelungen ist, ohne ihn zu übergaren, erfährst Du in diesem Video.

Es folgen Informations- und Einkaufslinks (Links mit * führen in meinen Shop oder ich erhalte eine Verkaufsprovision).

Räucherwiki-Gruppe bei facebook: https://facebook.raeucherwiki.de

Rezept zum Räuchern von Thunfisch: https://www.raeucherwiki.de/thunfisch-aus-dem-heissrauch/

* Räucherpulver rot für Fisch: https://www.raeucherwiki.de/shop/produkt/raeucherpulver-rot-fuer-fisch/

* 150cm-Räucherofen von Smoki (da passt auch ein ganzer Lachs hinein): https://www.raeucherwiki.de/shop/produkt/raeucherofen-smoki-150x39x33-einwandig-ohne-fenster/

* Gaskocher 4,2kW f. Räucherofen: https://www.raeucherwiki.de/shop/produkt/gaskocher-4200w-fuer-raeucherofen/

* Schubladeneinsatz für Gaskocher: https://www.raeucherwiki.de/shop/produkt/smoki-schubladeneinsatz-fuer-den-gaskocher-4200w/

* Digitales Grillthermometer mit 6 Sonden: https://amzn.to/2CMok5r

* Räuchermehl Walnuss: https://amzn.to/2VvtFoj

* Kochmesser Global: https://amzn.to/2YFVOer

11 Kommentare zu „Ganzer Thunfisch aus dem Heißrauch (Räucherwiki Folge 34)“

  1. wir hatten einen ca.90cm stör geräuchert und diesen in ca. 10-15 cm diche stücke geschnitten….war mega…..denke bei deinem thun in der stückelung wär auch mehr raucharoma dran

  2. Zitat: “Wie auch immer, Experiment geglückt!” Das ist leicht untertrieben! Tolles Video! Super gemachter Fisch und und und….Einfach klasse, dieser Einsatz!!!👍👍👍🐟🐟🐟❤️

  3. Ich will kein Besserwisser sein, aber da ich (hier auf Mallorca) auch recht viel Fisch räuchere, hätte ich den Tun doch vorher filetiert. Da eine kürze Zeitspanne benötigt wird bis zum Gar Punkt, wird er auch nicht trocken.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen